Catweazle. Im Jahr 1020 flieht der Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) vor den barbarischen Normannen. Mit dem Zauberspruch "Salmei, Dalmei, Adomei!" will er sich auf und davon machen, doch er landet mitten im Deutschland der Gegenwart.

Nobody. Familienvater Hutch (Bob Odenkirk) ist ein Niemand - bei einem Einbruch versagt er bei der Verteidigung seiner Familie, die sich von ihm abwendet. Doch dann wird alles anders.

100% Wolf. In jedem Werwolfrudel gibt es ein schwarzes Schaf, oder, wie hier, einen rosa Pudel, in den sich der Nachwuchs-Werwolf Freddy verwandelt. Animationsfilm-Komödie.

Conjuring 3: Im Bann des Teufels. Die Dämonologen Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) gehen einem missglückten Exorzismus nach.

Godzilla vs. Kong. Der Titel sagt es ganz schlicht: Es geht um einen Kampf zwischen Godzilla und Kong, das ganze bildgewaltig inszeniert von Adam Wingard.

Monster Hunter. Soldatin Artemis (Milla Jovovich) gelangt durch einen Sturm in eine Welt, in der sie sich mit Riesenmonstern herumschlagen muss.

Peter Hase 2. Peter und seine Hasenfamilie leben friedlich mit Menschen zusammen, doch das bleibt nicht so.

Possessor. Ein Hirnimplantat sorgt dafür, dass man anderen Menschen Morde an unliebsamen Mitmenschen einreden kann.

Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien. Anlässlich seines 10. Todestages setzt Bettina Böhler Schlingensief ein filmisches Denkmal.

Der Spion. Kalter Krieg: Oleg Penkowski (Merab Ninidze) ist ehemaliger Geheimdienstoffizier der Sowjetunion und soll über den harmlosen Vertreter Greville Wynne (Benedict Cumberbatch) Infos an westliche Geheimdienste liefern.