Nach dem tödlichen Vorfall an seinem Film-Set im Oktober will Hollywood-Star Alec Baldwin wieder zurück an die Arbeit und zwar mit seinem Bruder William. In Rom beginnen gleichzeitig die Dreharbeiten für zwei neuen Filme, die von Minerva Pictures in Zusammenarbeit mit ILBE produziert werden: "Kid Santa" und "Billie's Magic Word", berichteten italienische Medien.
In den beiden Filmen, die in Live-Action gedreht werden, einer Technik, bei der reale Schauspieler mit animierten Figuren kombiniert werden, spielen die beiden Hollywood-Stars die Hauptrollen, die sich zum ersten Mal ein Set teilen.
Dreharbeiten in Rom
Etwas mehr als zwei Wochen werden die Dreharbeiten in Rom dauern, in denen die Hauptstadt die Kulisse für alle Actionszenen der beiden Filme sein wird. Die Filme gehören, wenn auch auf unterschiedliche Weise, zum Genre der Familien- und Weihnachtsfilme. Hinter der Kamera steht der italienische Regisseur Francesco Cinquemani, der nach "Andròn: Das schwarze Labyrinth" wieder bei Alec Baldwin Regie führt. Mit von der Partie ist auch Elva Trill, die im Juni mit "Jurassic World Dominion", dem neuen Kapitel der berühmten "Jurassic Park"-Saga, im Kino zu sehen sein wird.
Bei dem Vorfall während der Dreharbeiten zu dem Low-Budget-Western "Rust" auf einer Filmranch in Santa Fe war Chef-Kamerafrau Hutchins (42) am 21. Oktober tödlich verletzt und Regisseur Joel Souza an der Schulter getroffen worden. Baldwin, der als Hauptdarsteller und Produzent bei dem Film mitwirkte, hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene bedient. Ermittlungen ergaben, dass in dem Colt eine echte Kugel steckte. Die Ermittlungen der Polizei zur Frage, wie es dazu kommen konnte, dauern an. (apa)