Plane. Pilot Brodie Torrance (Gerard Butler) gelingt das Kunststück, die Passagiere seiner Maschine lebend bei einer Notlandung zu Boden zu bringen, als ein Blitzschlag das Flugzeug manövrierunfähig macht. Allerdings ist der Ort des Crashs eine kriegsgebeutelte Insel, und so werden die meisten Passagiere von Rebellen als Geiseln genommen. Einzig Torrance und der gefährliche, mutmaßliche Mörder Louis Gaspare (Mike Colter), der vom FBI in der Bruchmaschine transportiert wurde, können nun ihre Mitreisenden aus den Händen der gefährlichen Verbrecher befreien.
Aus meiner Haut. Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler) reisen auf eine abgelegene Insel. Dort kommen zahlreiche Paare zusammen, um die Welt aus den Augen eines anderen Menschen zu sehen. Denn auf der Insel ist es möglich, die Körper zu tauschen. So kommt es auch, dass Leylas Jugendfreundin Stella im Körper ihres Vaters (Edgar Selge) steckt. Leyla und Tristan tauschen ihre Körper mit einem anderen Paar. Was zunächst wie ein spannendes Experiment klingt, verändert bald das Lebensgefühl der Teilnehmer.
Human Flowers of Flesh. Ida (Angeliki Papoulia) lebt mit ihrer aus fünf Personen bestehenden Besatzung auf einem Segelschiff. Die Mittvierzigerin wird während eines Landgangs in Marseille auf die Geschichte der französischen Fremdenlegion aufmerksam. Deren ursprünglicher Sitz, die algerische Sidi Bel Abbès, rückt dabei für die toughe Frau in den Fokus. Sie setzt sich das Ziel, über das Mittelmeer zu diesem mythischen Ort zu segeln.
Winterabenteuer mit Pettersson und Findus. Ein neues Abenteuer für Hutträger Pettersson und seinen Kater Findus, das sich etwa um das Rätsel eines Stiefels im Goldfischglas, einen von Suppe verschmierten Brief oder eine verflixte Suche nach Findus im Schneegestöber dreht. Und selbstredend darf das obligatorische Mitmachlied zum Singen und Tanzen nicht fehlen.