Shazam! Fury of the Gods. Billy Batson (Asher Angel) ist nicht direkt der handelsübliche Teenager - verwandelt sich der junge Mann doch umgehend in den Superhelden Shazam (Zachary Levi), wenn er das magische Wort "Shazam!" ausspricht. Aber Billy ist mit seinem superkraftgestählten, erwachsenen Alter Ego immerhin nicht alleine, besitzen doch auch alle Geschwister aus seiner Pflegefamilie besondere Fähigkeiten. Nachdem die Teenager gelernt haben, ihre Superkräfte im Zaum zu halten, kommt es jedoch zur Konfrontation mit den Titanen-Töchtern Hespera (Helen Mirren), Kalypso (Lucy Liu) und deren jüngerer Schwester (Rachel Zegler). Da kommt die klassische Teenagermelancholie nicht unbedingt gelegen. Fortsetzung des Erfolgsfilms von 2019.
Inside. Im Thriller "Inside" begeistert Willem Dafoe als Kunstdieb Nemo. Bei einem Diebstahl wird er von modernster Technik gefangen gehalten - in dem Penthouse, das er schnell mal ausrauben wollte. Hochspannung resultiert nicht aus der Frage, ob er frei kommt, sondern aus Willem Dafoes Präsenz. Sein zwischen Wagemut und Todesangst, Hoffnung und Verzweiflung irrlichterndes Spiel treibt einem die Schweißperlen auf die Stirn.
Lass mich fliegen. Filmemacherin Evelyne Faye hat für ihr Dokuprojekt "Lass mich fliegen" vier junge Menschen begleitet. Es sind vier junge Erwachsene, die von Familie träumen, von einem Job, von Kindern. Und es sind vier Menschen, die das Downsyndrom haben. Da ist das Pärchen Raphael und Johanna, das irgendwann einmal heiraten will, wobei derzeit beide in der inklusiven Tanzgruppe "ich bin o.k." aktiv sind. Da ist Opernfan Andrea, die schon lange nach einer passenden Stelle als Altenpflegerin sucht. Und da ist die politisch aktive Magdalena, die in ihrer Freizeit Gedichte schreibt. Evelyne Faye zeigt den Alltag ihrer Protagonistinnen und Protagonisten, in dem alltägliche Diskriminierungserfahrungen ebenso Platz finden wie Humor.