Lars Eidinger - Sein oder nicht sein. Lars Eidinger ist einer der ikonischen Schauspieler der Gegenwart. Der 47-Jährige ist ein Bühnentier par excellence, vereint körperliche Präsenz und Charisma und hat sich damit auch zu einer der präsenten Leinwandgrößen Europas gespielt. Regisseur Reiner Holzemer hat den Künstler, der stets aufs Ganze geht, während der Salzburger "Jedermann"-Proben 2021 begleitet.
Meine Schwester, ihre Hochzeit und ich. Adrien (Benjamin Lavernhe) ist ziemlich geknickt, als seine Freundin Sonja (Sara Giraudeau) ihm eröffnet, dass sie eine Beziehungspause wünsche, und kurz darauf abreist. Er lässt in inneren Monologen seinem Frust Lauf und wendet sich dabei auch immer wieder an die Kinogänger. Dass seine Schwester Sophie (Julia Piaton) beim Familienessen der versammelten Bande eröffnet, bald heiraten zu wollen, hebt Adriens Laune nicht direkt. Die Komödie von Laurent Tirard bietet einen rasanten Plot mit eingeschalteten Animationssequenzen.
Sick of Myself. Im Mittelpunkt der schwarzen norwegischen Komödie von Kristoffer Borgli steht das Paar Signe (Kristine Kujath Thorp) und Thomas (Eirik Sæther), das eine eher toxische Beziehung führt. Die beiden versuchen stets, einander zu übertrumpfen. Während Thomas als Künstler den Durchbruch schafft, nimmt sie Pillen aus Russland, die bei ihr Hautirritationen auslösen. Kurzentschlossen schluckt Signe die ganze Packung.
Überflieger - Das Geheimnis des großen Juwels. Ein Animationsabenteuer: Richard ist ein Spatz, der von Störchen aufgezogen wurde. Nun steht im Winterquartier Afrika die Ernennung zum Leitstorchlehrling an - doch Richard wird übergangen und sein Storchenbruder Max vorgezogen. Deshalb haut Richard ab und findet sich alsbald mitten in einem großen Abenteuer wieder. Er muss einer Gruppe anderer Spatzen helfen, einen Edelstein zu finden, den der böse Pfau Zamano unbedingt in seine Fänge bekommen möchte.