- © Warner

DVD & Bluray

The 100, Staffel 41

Weil die Atomreaktoren auf der Erde schmelzen und bald ein Inferno auslösen werden, fragen sich die Überlebenden, wofür sie angesichts des nahenden Weltuntergangs überhaupt noch kämpfen sollen. Angesichts der Überlegungen, wie man die letzten Tage verbringen soll, zerstreiten sich Bündnispartner und Gemeinschaften... weiter





- © Warner

DVD & Bluray

Berlin Falling

Der Ex-Elitesoldat Frank kann seine Kriegserlebnisse nicht abschütteln und dröhnt sich zwecks Vergangenheitsbewältigung mit Alkohol zu. Als er an einem Wochenende seine Ex-Frau und Tochter in Berlin besuchen will, nimmt er an einer Tankstelle den Autostopper Andreas mit. Dass der eine Bombe im Rucksack hat, weiß Frank allerdings nicht . . ... weiter




Officer K (Ryan Gosling, l.) und Rick Deckard (Harrison Ford) sind anfangs nicht gerade die besten Freunde . . . - © Sony

DVD & Bluray

Blade Runner 20493

30 Jahre nach Ridley Scotts mittlerweile zum Kultfilm avancierten "Blade Runner" führt der Kanadier Denis Villeneuve die Geschichte weiter: Die Produktion der Replikanten wurde eingestellt, nach einem riesigen Blackout wurde allerdings mit einer Neuproduktion begonnen. Einige alte Replikanten haben aber überlebt und auf sie wird weiterhin Jagd... weiter




Umberto Giordano: Andrea Chenier. Warner Classics,

Oper

Freiheit über allem

Was für ein Historiendrama: Umberto Giordanos Geschichte vom glücklosen, französischen Revolutionsdichter "Andrea Chenier" begeistert seit Uraufführung durch ihren Klangschwall. In David McVicars Neuproduktion für das Londoner Covent Garden Opera House (mit real-nüchternen Details, historischen Kostümen von Jenny Tiramani) aus 2015 lebt Giordanos... weiter





Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Vergessene Fortsetzung
  2. Dreidimensionale Musik
  3. Abseits der Konventionen
  4. "Umgeben von Brex-Shitters"
  5. Infizierend

Werbung