- © Universal
© Universal

Johnny English hat die Feldarbeit gegen einen Job als Lehrer für Nachwuchs-agenten getauscht. Als ein Hacker die Identitäten sämtlicher britischen Spione enttarnt, bleibt er als einziger unentdeckt, denn er besitzt kein Smartphone. Also muss nun die Premierministerin English reaktivieren, damit er wieder einmal die Menschheit retten kann. Ein mehr als schwieriges Unterfangen, denn English stößt schon in der realen Welt ständig an seine Grenzen; wie soll er da im virtuellen Raum erfolgreich sein? Ein Kollege soll ihm dabei helfen...
Nach sieben Jahren Pause tritt Rowan Atkinson noch einmal an, um mit vollem Einsatz gegen das Übel der Welt zu kämpfen. Dass er keine Ahnung vom Internet hat, wirkt nicht unpassend und ist die Grundlage für jede Menge Gags. Slapstick, Wortwitz und Atkinsons Gummigesicht (plus Körper) ergeben beste Unterhaltung, die Geschichte ist simpel, aber schlüssig. Macht Spaß!