- © Picasa
© Picasa

Geboren 1962 in Wien; aufgewachsen in Perchtoldsdorf; danach Gymnasium, Kunstschule und Hochschule für angewandte Kunst in Wien; 1995 Übersiedlung nach St. Veit an der Glan/Kärnten; 2014 Rückkehr nach Perchtoldsdorf und Einrichtung eines Ateliers mit dem Angebot von Workshops; zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen, Illustrationen für Bilderbücher; Projekte in Zusammenarbeit mit Architekten im privaten und öffentlichen Raum.

Lebt und arbeitet in Perchtoldsdorf, wo auch ihre nächste Ausstellung stattfindet (von 4. bis 14. 4. im Kulturzentrum).

Siehe auch: www.zeichensaetze.at

- © Picasa
© Picasa

"Malen ist für mich oft meditativ, dann wieder belebend - das hängt ganz vom Motiv ab. Jahrzehntelang war meine große Leidenschaft der menschliche Körper, vor allem Akt und Portrait. Später habe ich mich auch dem Zauber der Landschaft, der Natur, gewidmet. Das Farbspiel im Wechsel der Jahreszeiten fasziniert mich und manche Bäume und Menschen erzählen Geschichten und ziehen mich damit in den Bann. Ich versuche auch mit meinen Bildern dem Betrachter etwas zu erzählen, und sei es nur durch den Ausdruck der Augen." (Sabine I. Weinert)

- © Picasa
© Picasa