Prinzessin Rosa Rosenherz  kann Herzenswünsche wahr werden lassen. Sie wohnt in einem Zauberschloss mit drei Firlefanzen, einem Kuschelkissenkater, einer Rosenschildkröte und einem etwas strengen Staubwedel - und bekommt eines Tages Besuch von einem Hörnchen, das Freunde sucht. Eine neue Aufgabe für Rosa und ihre Freunde, die versuchen, das Hörnchen aufzumuntern und ihm bei der Suche zu helfen. Zauberspiegel, rosarote Herzbrille, schöne Geschichten, lustige Kunststücke - alles mögliche kommt zum Einsatz, bis es der Prinzessin wie Schuppen von den Augen fällt: Das Hörnchen hat doch schon Freunde, nämlich Rosa und ihre Begleiter!

Nach dem Motto "Wozu denn in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah" erzählt Stefanie Dahle eine neue Geschichte um ihre süße, kleine, zuckerlrosa Zauberprinzessin, in der es ums Helfen und um Freundschaft geht.

Stefanie Dahle: Rosa Rosenherz
Arena; 32 Seiten; ab 3 Jahren; 14,40 Euro