Medien

Bild zu Sony kann, was die Uefa nicht mag
Gaming
Sony kann, was die Uefa nicht mag

Für die Pride 2021 wurden im PlayStation-Store Spiele zusammengestellt, die LGBTQ+-Charaktere...

20
Bild zu Aus der Not geborene Alternative
Innovation
Aus der Not geborene Alternative

Der chinesische Hersteller Huawei hat aufgrund der US-Sanktionen sein eigenes Betriebssystem gestartet.

7
Bild zu Ari Rath-Preis an Thomas Seifert
Auszeichnung
Ari Rath-Preis an Thomas Seifert

Der stellvertretende Chefredakteur der "Wiener Zeitung" wurde für seinen kritischen Journalismus ausgezeichnet.

5
Bild zu YouTube nicht für Urheberrechtsverstöße verantwortlich
Gerichtsentscheid
YouTube nicht für Urheberrechtsverstöße verantwortlich

Das Urteil ist für die gesamte Kreativbranche von Relevanz.

2
Bild zu PR-Ethik-Rat erstellte Influencer-Check zur Kennzeichnung von Werbung
Selbstkontrolle
PR-Ethik-Rat erstellte Influencer-Check zur Kennzeichnung von Werbung

"Niederschwelliger Zugang zu den relevanten Regelwerken", da in der Branche diesbezüglich "relativ große...

1
Bild zu Michael J. Fox kritisiert klischeehafte Filmszenen für Behinderte
Kritik
Michael J. Fox kritisiert klischeehafte Filmszenen für Behinderte

Lob gab es für die Serie "The Good Wife" für eine "realistischere" Annäherung an das Thema.

5
Bild zu Die gläsernen Fäden des Internets
Netz weg
Die gläsernen Fäden des Internets

Schwerwiegende Ausfälle des weltweiten Netzwerks sind äußerst selten, passieren aber - wie sicher ist die...

33
Bild zu Prix Ars Electronica vergeben
Massenmedien
Prix Ars Electronica vergeben

Ausgezeichnet wurde Geschichtsaufarbeitung und das Aufzeigen von Kriegshandlungen.

E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren