• vom 31.07.2018, 14:55 Uhr

Museum

Update: 31.07.2018, 14:59 Uhr

Wien Museum

Otto Wagner dürfte erfolgreichste Schau werden




  • Artikel
  • Lesenswert (2)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA

  • Bisher 60.000 Besucher bei der Würdigung des Architekturvordenkers vor Ort.

"Auch vier Monate nach der Eröffnung der Ausstellung ist das Interesse für den Weltstadtarchitekten ungebrochen", bilanzierte Museumschef MattiBunzl. - © Foto: Hagen Stier, 2015

"Auch vier Monate nach der Eröffnung der Ausstellung ist das Interesse für den Weltstadtarchitekten ungebrochen", bilanzierte Museumschef MattiBunzl. © Foto: Hagen Stier, 2015

Wien. Nicht nur Sex sells: Die derzeit laufende Otto-Wagner-Schau im Wien Museum dürfte die bisher erfolgreichste Ausstellung des Hauses am Karlsplatz werden - und damit den bisherigen Spitzenreiter "Sex in Wien" aus 2016/17 überholen. Letzterer hatte 76.700 Besucher. Die aktuelle Schau zu Ehren des Architekten zog bis dato mehr als 60.000 Besucher an, läuft allerdings noch bis zum 7. Oktober.

"Auch vier Monate nach der Eröffnung der Ausstellung ist das Interesse für den Weltstadtarchitekten ungebrochen", bilanzierte Museumschef Matti Bunzl am Dienstag per Aussendung. Man komme auf einen Wochenschnitt von 3.158 Personen. Bleibe es bei dieser Größenordnung, werden zum Schluss rund 91.000 Interessierte die Schau zum 100. Todestag des Gestalters u.a. der Stadtbahn und der Postsparkasse gesehen haben. Doch selbst bei zwischenzeitlich weniger Andrang werde man jedenfalls auf das Niveau von "Sex in Wien" kommen, hieß es seitens des Museums auf APA-Nachfrage.





Schlagwörter

Wien Museum

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2018-07-31 14:56:41
Letzte Änderung am 2018-07-31 14:59:24


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. "Umgeben von Brex-Shitters"
  2. Vergessene Fortsetzung
  3. Infizierend
  4. Dreidimensionale Musik
  5. Oratorium mit Vögeln und Wein

Werbung




Das Tutu ist das Spezifikum der Ballerina, die elfengleich über die Bühne schwebt.

Werbung für Die Single "Baby I Love You" im Magazin Billboard 1959. Bille August.

"Europa arbeitet in Deutschland" 

Titelbild einer NS-Propagandabroschüre zum Einsatz ausländischer Zwangsarbeiter in Deutschland, 1943.  


Werbung