Österreich

Bild zu Ein Hilferuf in Camouflage
Bundesheer
Ein Hilferuf in Camouflage Das Bundesheer ist für den Verfassungsauftrag zur Landesverteidigung nicht erst seit dieser Legislaturperiode untauglich.
Profilbild
Leitartikel Demnächst am 26. Oktober

Im Artikel I des Neutralitätsgesetzes heißt es: "Zum Zwecke der dauernden Behauptung seiner Unabhängigkeit nach außen und zum Zwecke der Unverletzlichkeit seines Gebietes erklärt Österreich aus freien Stücken seine immerwährende Neutralität. Österreich wird diese mit allen ihm zu Gebote stehenden Mitteln aufrechterhalten und verteidigen...

von Walter Hämmerle
Profilbild
Kommentar Der namenlose Terrorist

"Wenn ich spreche, wird er namenlos sein." Das sagte Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern bei der ersten Regierungssitzung nach dem...

von Christina Böck
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren