- © Riva Verlag
- © Riva Verlag

Das für mich ungewöhnlichste Fitnessbuch stammt von Ross Edgley, Athlet und Abenteurer. Er ist ein Mann der Extreme: Von seiner zehnjährigen Reise zu den fittesten Menschen der Welt hat er Ideen und Konzepte mitgebracht, verschiedene Spezialgebiete kombiniert und für sich das jeweils beste und effizienteste herausgenommen. Das gibt Edgley, der unter anderem einen Marathon lief, während er ein 1,4 Tonnen schweres Auto zog, oder einen Triathlon mit einem 45 Kilo schweren Baum auf dem Rücken absolvierte, nun an alle Interessierten in Buchform weiter. Mit seinen Fitness- und Ernährungsgesetzen soll jeder, erfolgreicher als je zuvor, Körperfett reduzieren, Muskelmasse aufbauen und maximal fit werden können. Fazit: Extrem spannend zu lesen, aber die Verwirklichbarkeit für Otto Normalverbraucher ist wohl eher nicht gegeben.