Das 8-Wochen-Bodyweight-Training für Frauen und Männer - © EMF Verlag
Das 8-Wochen-Bodyweight-Training für Frauen und Männer - © EMF Verlag

Der Mann ist ja fast schon zu schön, um wahr zu sein – und er setzt sich das ganze Buch hindurch in großen Fotos gekonnt in Szene: Der "Ex-Bachelor" und Ex-Fußballprofi Sebastian Pannek ist Model, leitet eine Werbeagentur und gibt jetzt seine Fitnesstricks weiter, damit wir alle so gut ausschauen können wie er… Acht Wochen veranschlagt er für einen definierten Körper, und dafür gibt es Ganzkörper- und Sixpack-Workouts, die sich von Woche zu Woche steigern. Das Programm besteht aus Bodyweight-Übungen, bei denen das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird, bei manchen Einheiten werden Hilfsmittel wie Getränkekisten oder Bälle benutzt, jeweils für Fitness-Starter und Profis. Dazu kommen noch einige Rezepte und Tipps für Motivation. Fazit: Nett anzuschauen, gut nachzumachen.