Welt

Bild zu Wien macht sich für nukleare Abrüstung stark
Hiroshima-Gedenken
Wien macht sich für nukleare Abrüstung stark

Bundeskanzler Kurz und Außenminister Schallenberg fordern ein "grundlegendes Umdenken" im Umgang mit Atomwaffen ein.

Bild zu Berichte: US-Einreise nur noch für Geimpfte
Coronavirus
Berichte: US-Einreise nur noch für Geimpfte

Impfung als Voraussetzung für die mögliche Aufhebung der Einreise-Beschränkungen. Die Gesundheitsbehörden in den...

2 2
Bild zu Hardliner Raisi will "tyrannische US-Sanktionen" überwinden
Iran
Hardliner Raisi will "tyrannische US-Sanktionen" überwinden

Irans neuer Präsident wird heute offiziell in sein Amt eingeführt. Er ist vom Start weg mit fast unlösbaren...

1 3
Bild zu "Schattenkrieg" zwischen Israel und Iran
Nahost
"Schattenkrieg" zwischen Israel und Iran

Zwei Menschen starben bei einer Attacke auf ein Schiff im Indischen Ozean. Was steckt hinter dem neuesten...

1
Bild zu Äthiopiens Premier droht Desaster
Bürgerkrieg
Äthiopiens Premier droht Desaster

Mit einer schnellen Offensive wollte Abiy Aufständische besiegen. Doch er verlor die Kontrolle über den Konflikt.

5 1
Bild zu Beirut trägt Trauer
Libanon
Beirut trägt Trauer

Ein Jahr nach der Explosion im Hafen der Mittelmeer-Metropole warten die Libanesen noch immer auf Antworten der...

1 1
Bild zu Timanowskaja auf dem Weg nach Wien
Olympia
Timanowskaja auf dem Weg nach Wien

Außenamt bestätigt Änderung der Flugroute der belarussischen Sprinterin.

16 11
Bild zu Heftige Explosion erschüttert Kabul
Afghanistan
Heftige Explosion erschüttert Kabul

Riesige Rauchwolke über der afghanischen Hauptstadt.

7 1
Bild zu Afghanistan-Abschiebung aus Österreich durch EGMR gestoppt
Asyl
Afghanistan-Abschiebung aus Österreich durch EGMR gestoppt

Innenministerium: "Kein pauschales Verbot für uns".

12 2
Bild zu Ebrahim Raisi neuer iranischer Präsident
Iran
Ebrahim Raisi neuer iranischer Präsident

Früherer Staatsanwalt folgt Hassan Rouhani, offizielle Amtseinführung am Donnerstag.

2
Bild zu Wuhan lässt gesamte Bevölkerung testen
China
Wuhan lässt gesamte Bevölkerung testen

China verhängt erneut Lockdowns, 20 Städte und rund ein Dutzend Provinzen mit Infektionsherden...

5 2
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren