Für Coach Dominik Thalhammer und seine Damen-Mannschaft ist der Weg zur WM 2019 in Frankreich noch weit. - © apa/Punz

ÖFB

Ein Sieg fürs Mentale

  • Österreich Frauen-Nationalteam fertigt Israel 6:0 ab. Fürs WM-Play-off hilft der Sieg nur wenig.

Tel Aviv. (rel) Es war ein Kantersieg, den Österreich dringend gebraucht hat - mental zumindest. Es stimmt schon: Um es noch ins Play-off der besten Gruppenzweiten dieser WM-Qualifikation zu schaffen, müssen nicht nur Siege, sondern vor allem Tore her. Und diese wurden mit dem 6:0-Auswärtssieg am Dienstag gegen Israel auch frei Haus geliefert... weiter




Frauen-WM

Chance auf Qualifikation lebt

  • ÖFB-Frauen feiern einen 6:0-Sieg gegen das Team aus Israel

Ramat Gan. Österreichs Fußball-Nationalteam der Frauen hat mit einem 6:0 (2:0) gegen Israel in Ramat Gan einen weiteren Schritt Richtung Gruppenplatz zwei in der Qualifikation für die WM 2019 gemacht, der zur Teilnahme am Play-off berechtigen könnte. Die Truppe von Dominik Thalhammer hält nach sieben Spielen bei 13 Punkten... weiter




Fußball

Spanien-Teamchef wird Trainer von Real Madrid

  • Julen Lopetegui tritt nach der WM die Nachfolge von Zinedine Zidane an.

Madrid. Der spanische Fußball-Teamchef Julen Lopetegui übernimmt nach der WM das Traineramt bei Real Madrid. Der 51-Jährige erhielt bei den "Königlichen" einen Drei-Jahres-Vertrag und tritt die Nachfolge von Zinedine Zidane an. Unter dem Franzosen hatte Real dreimal in Folge die "Königsklasse" gewonnen. weiter




Wohlfahrt wurde beurtlaubt. - © APAweb, Hans Klaus Techt

Fußball-Bundesliga

Austria beurlaubt Wohlfahrt4

  • Ex-Teamtorhüter und Sportdirektor der Austria Wien wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Wien. Nach einer völlig verunglückten Saison hat die Wiener Austria ihren Sportdirektor Franz Wohlfahrt von seinen Aufgaben entbunden. Der Ex-Teamtorhüter und langjährige Austria-Schlussmann sei beurlaubt worden, gab der Tabellen-Siebente der abgelaufenen Bundesliga-Saison am Dienstag bekannt. Die Aufgaben von Wohlfahrt werden vorerst AG-Vorstand... weiter




St. Pöltens hatte sich in der Relegation gegen Wiener Neustadt durchgesetzt. - © APAweb / Georg Hochmuth

Fußball-Bundesliga

Einspruch von Wiener Neustadt abgewiesen5

  • Das Relegationsrückspiel in St. Pölten wurde vom Senat 1 mit 1:1 beglaubigt. Wiener Neustadt zieht weiter vor das Protestkomitee.

Wien. Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montagabend das Relegationsrückspiel zwischen dem SKN St. Pölten und SC Wiener Neustadt mit 1:1 beglaubigt. Doch damit ist diese Causa noch nicht abgeschlossen, denn Wiener Neustadt hat gegen diesen Beschluss bereits mündlich Protest angemeldet... weiter




ÖFB-Damen

Von der Taiga ans Mittelmeer

  • Das ÖFB-Damenteam will nach seinem Sieg gegen Finnland auch am Dienstag gegen Israel voll punkten.

Tel Aviv. (rel) Nun, die Aussicht ist schon einmal nicht so schlecht. Und das nicht nur aus sportlicher Perspektive. Bereits am Sonntag war das ÖFB-Damenteam in Israel gelandet, und schon am nächsten Morgen fanden sich auf den Social-Media-Seiten der Spielerinnen zahlreiche Bilder vom Strand und dem Meer vor Tel Aviv... weiter




zurück zu Sport


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Mexiko feierte 1:0-Sieg gegen Deutschland
  2. Keine Gala von Brasilien
  3. Vom Geheimtipp zur Sphinx
  4. Serbien startete mit 1:0-"Pflichtsieg"
  5. "Stolz, meinem Land zu helfen"
Meistkommentiert
  1. Geld und Spiele
  2. Thiem verliert 1. Major-Finale
  3. Start-Ziel-Sieg von Vettel in Montreal
  4. Die Könige regieren weiter
  5. Moskau im Ballfieber

Werbung