Red Bull Salzburg hat zum Start der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga in Klagenfurt keine Schwächen gezeigt. 3:0 (1:0) siegte der Tabellenführer am Sonntag bei einer ersatzgeschwächten Austria. Oscar Gloukh (16.), Benjamin Sesko (63.) per Foul-Elfmeter und Junior Adamu (69.) trafen für Salzburg. Markus Pink war bei den Kärntnern nicht mehr dabei. Der 16-fache Saisontorschütze wechselt mit sofortiger Wirkung zum Shanghai Port FC in die chinesische Super League.
Veilchen vergaben 2:0-Führung
Die Wiener Austria und der LASK haben sich am Sonntag wiederum die Punkte geteilt. Vor 10.601 Zuschauern in der Generali Arena vergaben die "Veilchen" eine 2:0-Führung, am Ende hieß es 2:2 (0:0). Es war bereits das dritte Unentschieden im dritten Saisonduell zwischen beiden Clubs. Die Linzer verteidigten damit ihren dritten Rang in der Tabelle und haben mit 20 Punkten weiterhin drei Zähler Vorsprung auf die "Veilchen" (17).
Sturm hält mit Salzburg Schritt
Sturm Graz hat den Schlager gegen Rapid mit 3:1 (2:1) gewonnen und den Konkurrenten aus Wien bereits um elf Zähler distanziert. Mit dem Sieg zum Auftakt der Meistergruppe in der Fußball-Bundesliga blieben die zweitplatzierten Grazer am drei Punkte voranliegenden Meister Salzburg dran und bauten den Vorsprung auf den Dritten LASK auf sieben Punkte aus. Rapid rutschte auf Platz fünf ab.
(apa)