Franz Beckenbauer

"Cruyff hat dem Fußball eine besondere Note gegeben, die viele zu kopieren versucht haben. Ich bin sehr betroffen. Er war eine außergewöhnliche Persönlichkeit und hat gemeinsam mit Rinus Michels den ‚Fußball total‘ auf den Weg gebracht."

Joseph Blatter

"Ein Genie, eine Legende und der Mann, der die Mentalität des FC Barcelona verändert hat."

Pep Guardiola

"Die 14 wird nie wieder dasselbe sein. Ruhe in Frieden Johan Cruyff."

Xabi Alonso

"Die Niederlande haben ein Gesicht in der Welt verloren. Er hat unseren Fußball auf die Weltkarte gebracht."

Ruud Gullit

"Er war der beste Fußballer, den wir je gehabt haben."

Ronald de Boer

"So traurige Nachrichten über Johan Cruyff. Ein großartiger Spieler, der den Fußball verwandelt hat. Mein Beileid an seine Familie und Freunde."

Lothar Matthäus

"Der Fußball hat einen Mann verloren, der mehr dafür getan hat, das schöne Spiel schön zu machen, als jeder andere in der Geschichte."

Gary Lineker