Liverpool. Die Anzeichen, dass ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic innerhalb der englischen Premier League von Stoke zu Everton wechseln soll, verdichten sich. Wie die "Kronen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe) berichtet, soll der 27-jährige Flügelstürmer bereits einen Vierjahresvertrag beim elften der abgelaufenen Saison unterschrieben haben. Die Präsentation ist demnach für Dienstag geplant.

Stoke City hat mit Joe Allen einen walisischen Star der Fußball-EM von Premier-League-Konkurrent Liverpool verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler verlässt die Anfield Road und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, wie Stoke. Die Ablösesumme könne auf bis zu 13 Millionen Pfund (15,5 Millionen Euro) steigen, hieß es.

Allen hatte diesen Sommer in Frankreich eine starke Europameisterschaft für den Überraschungs-Halbfinalisten absolviert und war von der Europäischen Fußball-Union in die Elf des Turniers gewählt worden.