• vom 17.05.2018, 14:42 Uhr

Fußball


Champions-League-Qualifikation

Sturm Graz gegen Ajax oder Basel




  • Artikel
  • Lesenswert (4)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA

  • Trainer Vogel war von Sommer 2009 bis Mitte Oktober 2012 beim Schweizer Topclub engagiert.

Graz. Fußball-Vizemeister Sturm Graz bekommt es im Sommer schon in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League mit einem Hochkaräter zu tun. Die im schwierigeren Nicht-Meister-Weg antretenden Steirer treffen entweder auf Ajax Amsterdam oder den FC Basel. Beide Teams schlossen ihre nationalen Ligen wie Sturm auf Rang zwei ab. Ein Duell mit Basel wäre für Trainer Heiko Vogel ein ganz Besonderes.

Der 42-jährige Deutsche hatte von Sommer 2009 bis Mitte Oktober 2012 beim Schweizer Topclub gearbeitet. Die Auslosung geht am 19. Juni in Nyon über die Bühne, ausgetragen werden die Spiele am 24./25. Juli sowie 31. Juli/1. August. Sollten die Grazer scheitern, spielen sie in der Qualifikation zur Europa League weiter. Meister Red Bull Salzburg steigt erst in der dritten Quali-Runde des Meister-Wegs in den Kampf um die erstmalige Teilnahme an der "Königsklasse" ein und ist dort gesetzt.





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2019
Dokument erstellt am 2018-05-17 14:44:09


Abseits

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Als Petra Vlhová in der Vorwoche in der Flachau den Nachtslalom gewann, kriegten sich manche Fans und Medien nicht mehr ein vor Bewunderung... weiter





Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Yokozuna Kisenosato trat zurück
  2. Thiem gab in Melbourne gegen Popyrin auf
  3. Gasser erlitt erneut Sprunggelenksverletzung
  4. "Ich hoffe, das gibt mir Schub"
  5. Feuz mit Bombenzeit am Lauberhorn


Werbung