Wien. Serienmeister Red Bull Salzburg hat auch das dritte Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga für sich entschieden. Das Team von Marco Rose hält nach einem souveränen 2:0 (1:0) gegen Austria Wien bei neun Punkten.
Patson Daka (38.) und Munas Dabbur (77.) sorgten für einen verdienten Sieg gegen harmlose Gäste. Dabbur traf dabei auch im fünften Saisonpflichtspiel und vollendete eine gelungene Generalprobe für das Rückspiel der Champions-League-Qualifikation am Dienstag gegen Shkendija Tetovo. Salzburg ist damit bereits 30 BL-Heimspiele in Folge ungeschlagen, feierte den fünften Sieg im fünften Saisonpflichtspiel. Die Austria hingegen könnte nach der zweiten Niederlage en suite am Ende der Runde am Sonntag bis auf Platz zehn abrutschen. Dann hat auch Sturm Graz die Chance, mit einem Sieg in St. Pölten mit dem Serienmeister gleichzuziehen.
Erfolgserlebnisse für die Aufsteiger
Erfolgserlebnisse gab es für die beiden Aufsteiger. Wacker Innsbruck feierte mit dem 2:1 (2:1) in Altach ebenso den Premierensieg wie Hartberg mit dem 4:2 (3:1) gegen Mattersburg.
Am Sonntag (17.00 Uhr) wird die Runde mit den Spielen der Europacup-Teilnehmer abgeschlossen. Rapid empfängt den WAC, Vizemeister Sturm Graz gastiert in St. Pölten, der LASK muss zur Admira.