• vom 22.08.2018, 14:42 Uhr

Fußball

Update: 22.08.2018, 14:46 Uhr

Frankreich

Thierry Henry wird offenbar Trainer von Bordeaux




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA, afp

  • Frankreichs Ex-Nationalstürmer soll laut einem Medienbericht die Nachfolge von Gustavo Poyet antreten.

Gerade noch stand Thierry Henry als Co-Trainer mit Belgien im Halbfinale der Weltmeisterschaft, nun soll er Girondins Bordeaux trainieren. - © APAweb, Reuters, Carl Recine

Gerade noch stand Thierry Henry als Co-Trainer mit Belgien im Halbfinale der Weltmeisterschaft, nun soll er Girondins Bordeaux trainieren. © APAweb, Reuters, Carl Recine

Bordeaux. Frankreichs Ex-Teamstürmer Thierry Henry wird laut Angaben des französischen Radiosenders RMC Sport neuer Trainer des Ligue-1-Clubs Girondins Bordeaux. Der Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000 übernimmt demnach seinen ersten Posten als Cheftrainer, nachdem der 41-Jährige zuletzt beim belgischen Nationalteam Assistenzcoach des Spaniers Roberto Martinez war.

Bordeaux hatte sich vergangenen Freitag von Trainer Gustavo Poyet getrennt. Dem Rauswurf des Uruguayers ging ein Disput mit der Club-Führung nach dem Transfer von Stürmer Gaetan Laborde voraus. Poyet hatte deshalb öffentlich Kritik geübt.

Laut RMC müssen die amerikanischen Eigentümer von Girondins den Deal noch absegnen. Henry ist Frankreichs Rekordtorschütze (51), er spielte in seiner Karriere u.a. für Arsenal und den FC Barcelona. Bordeaux ist am Donnerstag im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation bei KAA Gent im Einsatz. Die Franzosen werden derzeit interimistisch von Eric Bedouet betreut.





Schlagwörter

Frankreich, Thierry Henry

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2018-08-22 14:43:45
Letzte Änderung am 2018-08-22 14:46:44


Abseits

Von wegen nichts zu verschenken

Leitartikel Arthofer Tamara Die Studie verspricht Bahnbrechendes: "Sportwagen oder Kompaktklasse, Haus am See oder Eigentumswohnung? Die nachfolgende Analyse enthüllt die... weiter





Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Schottische Fußballschlachten
  2. Doping-Ermittlungen gegen das russische Team in Österreich
  3. Bayern und Ajax beendeten Gruppenphase mit Spektakel
  4. Plötzlich Favorit
  5. Real Madrid blamiert sich gegen Moskau
Meistkommentiert
  1. Shiffrin schreibt Ski-Geschichte
  2. Mattersburg dreht Parie gegen Austria


Werbung