- © APA/HERBERT P. OCZERET

Fußball

Ein komisches Spitzenspiel4

  • Vor dem Wiener Derby am Sonntag steigt der unerwartete Schlager Zweiter gegen Erster: St. Pölten vs. Salzburg.

St. Pölten/Wien. (may) Dass der Schlager der siebten Bundesliga-Runde nicht Rapid gegen Austria lauten würde, hätte vor dem Start der neuen Zwölferliga wohl niemand vorhergesagt. Und dass ausgerechnet die Augen der Fußballfans nach St. Pölten zu Beinahe-Absteiger SKN gerichtet sein würden, wohl noch weniger... weiter




- © Benjamin Schacherl

Fußball

"Fußballfans sind ein dankbares Thema"89

  • Anwalt Christian Podoschek vertritt Fußballfans vor Gericht. Im Interview spricht er über fragwürdige Formulierungen, Anstandsverletzungen und Pyrotechnik.

Wien. In der vergangenen Woche lud das Innenministerium zur Veranstaltung "Sicherheit bei Sportveranstaltungen - Pyrotechnik". Die Ausnahmeregelung, die ein legales Abbrennen von Bengalen unter bestimmten Bedingungen ermöglicht, soll zwar bestehen bleiben, dürfte aber in Zukunft strenger ausgelegt werden... weiter




Fußball

Klare Niederlage für St. Pöltens Fußballerinnen

St. Pölten. Vier Mal probiert, vier Mal ist nichts passiert - und auch im fünften Anlauf des SKN St. Pölten, wie Neulengbach zuletzt 2014 das Achtelfinale der Frauen-Fußball-Champions-League zu erreichen, schaut es nach dem Sechzehntelfinal-Hinspiel schlecht aus. Dabei war schon die Ausgangslage denkbar schwierig: Die Niederösterreicherinnen... weiter




Nachdenklich, aber nicht übermäßig besorgt: Franco Foda. - © apa/Roland Schlager

Fußball

Gut begonnen, stark nachgelassen1

  • ÖFB-Teamchef Franco Foda will die magere Leistung beim 0:1 gegen Bosnien nicht überbewerten.

Wien. (apa) Bei ÖFB-Teamchef Franco Foda war am Tag nach der 0:1-Auswärtsniederlage der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina Ursachenforschung angesagt. Der Deutsche ärgerte sich am Mittwoch mit Blick auf den verpatzten Nations-League-Auftakt über unnötige und ungewohnte Fehler... weiter




Die Kroaten um die WM-Stars Luka Modric, Ivan Rakitic und Ivan Perisic fanden nach ambitioniertem Beginn nach der kalten Dusche nicht ins Spielzurück. - © APAweb/AFP, Jose Jordan

Nations League

Spanien deklassierte Vizeweltmeister Kroatien4

  • Auch Belgien besiegte Island deutlich.

Elche. Spaniens Fußball-Nationalteam präsentiert sich nach dem überwundenen WM-Fiasko von Russland weiter in Topform. Nach dem 2:1 beim WM-Vierten England am Samstag haben die Iberer am Dienstag Kroatien in Elche mit 6:0 (3:0) aus dem Stadion geschossen und den Vizeweltmeister in dessen erstem Pflichtspiel nach der WM phasenweise richtiggehend... weiter




In der Luft stark, zu ebener Erd’ verlor Sebastian Prödl (r.) den entscheidenden Zweikampf gegen Edin Dzeko. - © apa/Roland Schlager

Nations League

Neuer Bewerb, altes Lied15

  • Schwacher Auftakt zur Nations League, Österreich verliert in Bosnien mit 0:1.

Zenica/Wien. Sieben Partien hat Franco Foda als Teamchef bisher erlebt, sechs Siege waren dabei, darunter gegen Schweden, Uruguay und Deutschland, damals immerhin noch Weltmeister. Die einzige Niederlage passierte gegen Brasilien. Aber das kann passieren. Es waren jedoch nur Freundschaftsspiele, bei Nummer acht gab’s endlich das erste... weiter




zurück zu Sport


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Modric folgt auf Ronaldo
  2. Der Tiger beißt wieder
  3. Salzburg weiter makellos
  4. Salzburg nach Sieg im Schlager auf Rekordkurs
  5. Rätselraten um Amadou Haidara geht weiter
Meistkommentiert
  1. Kipchoge will den Weltrekord
  2. Salzburg gewann Spitzenspiel in St. Pölten

Werbung