Acht Mal gespielt, acht Mal ist nichts passiert. Das verflixte Spiel war für die New England Patriots das neunte: Denn in der neunten Saisonpartie in der nordamerikanischen Football-Liga NFL musste der Meister die erste Niederlage hinnehmen. In der Nacht auf Montag verlor der Titelverteidiger auswärts gegen die Baltimore Ravens mit 20:37. Quarterback-Star Tom Brady warf einen Touchdown und eine Interception.

Baltimores Spielmacher Lamar Jackson überzeugte indessen mit drei Touchdowns (zwei per Lauf, einen nach Pass). Running Back Mark Ingram steuerte 115 Lauf-Yards zum Ravens-Sieg bei.

Die Green Bay Packers um Quarterback-Star Aaron Rodgers mussten sich den Los Angeles Chargers mit 11:26 geschlagen geben. Der 35-Jährige warf für 165 Yards und einen Touchdown. Running Back Melvin Gordon erzielt zwei Touchdowns und 80 Lauf-Yards für die Chargers. Green Bay liegt trotz der Pleite mit sieben Siegen und zwei Niederlagen weiter an der Spitze der NFC North. Quarterback Russell Wilson führte die Seattle Seahawks mit fünf Touchdown-Pässen zu einem 40:34-Sieg in der Overtime gegen die Tampa Bay Buccaneers. (apa/dpa)