Alicante. ÖTTV-Athletin Sofia Polcanova hat am Samstag bei den Tischtennis-Europameisterschaften im spanischen Alicante das Einzel-Halbfinale erreicht. Im Viertelfinale gewann die Österreicherin mit 4:1 gegen die deutsche Nummer 15 des Turniers, Petrissa Solja. Da der dritte Platz nicht ausgespielt wird, ist der Gewinn einer weiteren Medaille bereits fix.
Gespielt wird am Sonntag um 10.30 Uhr. Fünf Stunden danach tritt Polcanova im Doppelfinale an, das sie ebenfalls am Samstag fixierte. Im Mixed-Bewerb sicherte sich die 24-Jährige bereits EM-Silber zusammen mit Stefan Fegerl.
Auch Habesohn/Gardos im EM-Doppel-Finale
Auch das ÖTTV-Doppel Daniel Habesohn und Robert Gardos hat am Samstag das Finale erreicht. Das Doppel-Semifinale gewannen die beiden Österreicher mit 4:3 gegen den Deutschen Patrick Franziska und den Dänen Jonathan Groth. Dabei drehten Habesohn/Gardos das Match noch nach einem 1:3-Satzrückstand.
Im Finale am Sonntag (16:30 Uhr) trifft das ÖTTV-Duo auf die Nummer zwei des Turniers, die beiden Schweden Mattias Falck und Kristian Karlsson.