• vom 31.01.2019, 16:17 Uhr

Ski

Update: 31.01.2019, 16:18 Uhr

Skispringen

Schuster hört nach dieser Saison als DSV-Coach auf




  • Artikel
  • Kommentare (1)
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA, dpa

  • Der 49-jährige Vorarlberger kündigte Abschied an, und will mehr Zeit mit seiner Familie haben.

"Es war eine hochintensive Zeit und die ist es immer noch", sagte Schuster. Er hatte die deutschen Aktiven 2008 übernommen, seit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 habe er über seine Zukunftnachgedacht. - © APAweb/AFP, Christof Stache

"Es war eine hochintensive Zeit und die ist es immer noch", sagte Schuster. Er hatte die deutschen Aktiven 2008 übernommen, seit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 habe er über seine Zukunftnachgedacht. © APAweb/AFP, Christof Stache

Oberstdorf. Der Vorarlberger Werner Schuster hört nach dieser Saison als deutscher Skisprung-Bundestrainer auf. "Ich werde meinen Vertrag, der am 30. April endet, nicht verlängern", sagte Schuster am Donnerstag in Oberstdorf. Er wolle vor allem mehr Zeit für seine Familie haben, begründete der 49-Jährige er seine Entscheidung. Der Deutsche Skiverband hätte gerne mit Schuster verlängert.

"Es war eine hochintensive Zeit und die ist es immer noch", sagte Schuster. Er hatte die deutschen Aktiven 2008 übernommen, seit den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018 habe er über seine Zukunft nachgedacht. Mit der Entscheidung fühle er sich "ganz gut, wenngleich es nicht leicht fällt". Einen Nachfolger hat der DSV nach eigenen Angaben noch nicht. "Da ist in nächster Zeit noch nichts zu erwarten", sagte der Sportliche Leiter Horst Hüttel.





1 Leserkommentar




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)



Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2019
Dokument erstellt am 2019-01-31 16:18:17
Letzte Änderung am 2019-01-31 16:18:54



Nordische Ski-WM 2019 in Seefeld

WM-Programm



WM-Ergebnisse



Medaillenspiegel

Nation G S B Gesamt


Werbung



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. ManCity besiegte Schalke mit zehn Mann, Atletico schlug Juve
  2. Zenhäusern und Shiffrin siegen in Stockholm
  3. Hirscher peilt Slalom-Gold an
  4. Das leise Hoffen auf Stadlober
  5. Tore müssen her
Meistkommentiert
  1. Rapid-Fans legen Beschwerde ein
  2. Marcel Hirscher ist krank
  3. ÖSV-Damen ohne Medaille
  4. Rückschlag für ÖSV-Team im Willingen
  5. Rapid schlägt Hartberg


Werbung