Salzburg

Bild zu So hat Salzburg gewählt
Landtagswahl 2018
So hat Salzburg gewählt

Bild zu Salzburg-Wahlen: Erdrutschsieg für Haslauer
Landtagswahl Salzburg
Salzburg-Wahlen: Erdrutschsieg für Haslauer

Die ÖVP gewinnt die Wahl mit 37,8 Prozent. SPÖ mit 20 Prozent vor FPÖ mit 18,8 Prozent, Grünen-Chefin Rössler tritt...

Bild zu Spannung erst nach der Wahl
Salzburg-Wahl
Spannung erst nach der Wahl

Die entscheidende Frage ist, mit wem Landeshauptmann Haslauer koalieren wird.

Bild zu Der Tanz um die Strommasten
Landtagswahl Salzburg
Der Tanz um die Strommasten

Vor der Landtagswahl diskutiert Salzburg wieder einmal den Bau einer Stromleitung - diesmal mit vertauschten Rollen.

Bild zu Große Pläne, kleine Wirkung
Wohnen
Große Pläne, kleine Wirkung

Die hohen Wohnkosten waren und sind Wahlkampfthema in Tirol und Salzburg. Der Einfluss der Politik ist aber begrenzt.

Bild zu Klare Verhältnisse
Salzburg-Wahl
Klare Verhältnisse

Auch bei Österreichs vierter Landtagswahl in Salzburg wird es wohl eine Bestätigung des Landeshauptmanns geben.

E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren