Salzburg

Bild zu So hat Salzburg gewählt
Landtagswahl 2018
So hat Salzburg gewählt

Bild zu Salzburg-Wahlen: Erdrutschsieg für Haslauer
Landtagswahl Salzburg
Salzburg-Wahlen: Erdrutschsieg für Haslauer

Die ÖVP gewinnt die Wahl mit 37,8 Prozent. SPÖ mit 20 Prozent vor FPÖ mit 18,8 Prozent, Grünen-Chefin Rössler tritt...

8 12
Bild zu Spannung erst nach der Wahl
Salzburg-Wahl
Spannung erst nach der Wahl

Die entscheidende Frage ist, mit wem Landeshauptmann Haslauer koalieren wird.

2
Bild zu Der Tanz um die Strommasten
Landtagswahl Salzburg
Der Tanz um die Strommasten

Vor der Landtagswahl diskutiert Salzburg wieder einmal den Bau einer Stromleitung - diesmal mit vertauschten Rollen.

9 2
Bild zu Große Pläne, kleine Wirkung
Wohnen
Große Pläne, kleine Wirkung

Die hohen Wohnkosten waren und sind Wahlkampfthema in Tirol und Salzburg. Der Einfluss der Politik ist aber begrenzt.

4 2
Bild zu Klare Verhältnisse
Salzburg-Wahl
Klare Verhältnisse

Auch bei Österreichs vierter Landtagswahl in Salzburg wird es wohl eine Bestätigung des Landeshauptmanns geben.

3
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren