Weltchronik

Bild zu Student tötete sechs Menschen an russischer Uni
+Grafik
Amoklauf
Student tötete sechs Menschen an russischer Uni

Der Angreifer hatte in sozialen Medien ein Bild von sich mit Gewehr, Helm und Munition verbreitet.

3
Bild zu Vulkanausbruch auf Kanaren schlägt Tausende Menschen in die Flucht
Geologie
Vulkanausbruch auf Kanaren schlägt Tausende Menschen in die Flucht

Es wurden 5.000 Menschen evakuiert, die Regierung sagt Geschädigten schnelle Hilfe zu.

7
Bild zu Südwestlich von Reykjavik längster Vulkanausbruch seit über 50 Jahren
Island
Südwestlich von Reykjavik längster Vulkanausbruch seit über 50 Jahren

Lavafluss des Fagradalsfjalls zieht schon seit März Schaulustige an.

Bild zu Laien-Astronauten nach Reise ins Weltall zurück
Weltraum
Laien-Astronauten nach Reise ins Weltall zurück

Kapsel mit vier Personen setzte im Atlantik vor Küste Floridas auf. Milliardär Isaacman: "Jetzt geht es erst...

4 1
Bild zu Freund vermisster US-Amerikanerin auch verschwunden
Vermisstenfall
Freund vermisster US-Amerikanerin auch verschwunden

Ermittler: "Wir können die Frustration der Öffentlichkeit nachvollziehen, auch wir sind frustriert."

3
Bild zu Konflikt um Zuständigkeit für Rios Christusstatue eskaliert
Brasilien
Konflikt um Zuständigkeit für Rios Christusstatue eskaliert

Erzdiözese droht Enteignung des Grundstücks, auf dem das "Christus Erlöser"-Monument steht.

2
Bild zu Endgültiges Aus für Gorleben als Atommüllendlager
Deutschland
Endgültiges Aus für Gorleben als Atommüllendlager

Der Salzstock war seit vielen Jahrzehnten als Endlager im Gespräch, Das Zwischenlager bleibt aber.

Bild zu Erste Touristen im Weltall
Raumfahrt
Erste Touristen im Weltall

SpaceX brachte rein zivile Besatzung in die Erdumlaufbahn.

4 2
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren