Weltpolitik

Bild zu Anschläge: Lage in Israel eskaliert zusehends
Nahost
Anschläge: Lage in Israel eskaliert zusehends

Sieben Tote bei Attentat auf Synagoge. Hamas spricht von Vergeltung. Nun erneut Schüsse auch in Ostjerusalem.

Bild zu Biden schockiert über Polizeigewalt
USA
Biden schockiert über Polizeigewalt

Videos nun veröffentlicht: Tod eines 29 Jahre alten Schwarzen in den USA löst Entsetzen aus.

Bild zu Offenbar Mord an iranischer Journalistin geplant
Iran
Offenbar Mord an iranischer Journalistin geplant

Offenbar Komplott gegen Masih Alinejad. Für Mullahs "sind wir Frauen der größte Feind", sagte sie kürzlich der "WZ".

Bild zu Gefährliche Eskalation zwischen Israelis und Palästinensern
Nahost
Gefährliche Eskalation zwischen Israelis und Palästinensern

Zehn Menschen bei Militäreinsatz im Westjordanland getötet. Hamas droht Israel nach Angriff mit Vergeltung.

Bild zu Nächster Anlauf für Kampfjets
Waffen für die Ukraine
Nächster Anlauf für Kampfjets

Nach dem Ja zu Kampfpanzern hofft die Ukraine, dass die USA ihre Blockade bei Flugzeugen revidieren.

Bild zu Mission Nachwuchs
Bevölkerungsschwund
Mission Nachwuchs

Seit Langem schrumpft Japans Bevölkerung. Premier Kishida erklärt nun Kinderkriegen zur höchsten Priorität.

Bild zu Nachfolger von Ardern tritt Premierminister-Amt an
Neuseeland
Nachfolger von Ardern tritt Premierminister-Amt an

Der früherer Corona-Minister Hipkins ist in einer feierlichen Zeremonie vereidigt worden.

E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren