• vom 14.03.2014, 22:08 Uhr

Weltpolitik


Ukraine

Russen fangen US-Drohne ab




  • Artikel
  • Kommentare (4)
  • Lesenswert (162)
  • Drucken
  • Leserbrief






    Über der ukrainischen Halbinsel Krim ist nach Angaben eines russischen Rüstungsunternehmens eine US-Überwachungsdrohne abgefangen worden. Der Flugkörper mit der Identifizierungsnummer UAV MQ-5B sei nach einem elektronischen Störmanöver "nahezu intakt" in die Hände von "Selbstverteidigungskräften" gefallen, teilte das Unternehmen Rostec am Freitag mit.

    Für das Störmanöver, bei dem der Kontakt zwischen der Drohne und der US-Kommandozentrale unterbrochen worden sei, sei ein Rostec-Kampfsystem eingesetzt worden.





    Schlagwörter

    Ukraine, USA, Russland

    4 Leserkommentare




    Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


    captcha Absenden

    * Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)



    Dokumenten Information
    Copyright © Wiener Zeitung Online 2019
    Dokument erstellt am 2014-03-14 21:43:26
    Letzte Änderung am 2014-03-14 21:46:46



    Beliebte Inhalte

    Meistgelesen
    1. Trump droht mit der Freilassung von IS-Kämpfern
    2. Gräben zwischen Europa und den USA
    3. Trudeaus Glanz verblasst
    4. Outback versinkt in Jahrhundertflut
    5. Den chinesischen Giganten im Nacken
    6. Schnee auf Hawaii
    7. Die USA ist "pathologisch besessen"

    Werbung




    Werbung