• vom 13.09.2018, 19:47 Uhr

Unterwegs


Verkehr

Probleme im Wiener Bahnverkehr wegen Oberleitungsrisses




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA

  • Verbindung Hütteldorf-Meidling teilweise lahmgelegt.

Wien. Eine kurz vor 17.30 Uhr in Wien aufgetretener Riss in einer Oberleitung hat am Donnerstag zu einigen Probleme im Nahverkehr der Bahn geführt. Ersten Angaben der ÖBB zufolge war die Strecke von Meidling und Hütteldorf teilweise gesperrt.

Ein S-Bahn-Zug, der vom Hauptbahnhof Richtung Unterpurkersdorf unterwegs war, sei auf der Strecke liegengeblieben, sagte ÖBB-Sprecher Christopher Seif. Ungefähr 50 Fahrgäste mussten unterwegs aussteigen und wurden per Bus weitertransportiert. Von der Störung war allein der Regionalverkehr betroffen, obwohl sie auf der Verbindung von Westbahnstrecke und Hauptbahnhof auftrat. Da dort aber mehrere Gleise zur Verfügung stehen, konnten andere Züge planmäßig fahren.

Wann die Reparatur des Risses beendet sein wird, ließ sich noch nicht sagen. Laut einer "vagen Schätzung" könnte es ungefähr um 21.00 Uhr der Fall sein, meinte Seif.





Schlagwörter

Verkehr, Wien, ÖBB

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2018-09-13 19:48:06


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Verschwundene Straßennamen
  2. Die meisten wollen dann gar keinen Ferrari mehr
  3. Streit um Öffnung der Anrainerparkplätze im achten Bezirk
  4. Parkverbot-Zonen für Leih-Scooter
  5. ÖVP gegen neue Widmungskategorie geförderter Wohnbau
Meistkommentiert
  1. Wien soll 2027 Zwei-Millionen-Stadt werden
  2. Shoah-Gedenkmauer fix
  3. Jetzt schon vorweihnachtlich
  4. Wehsely weist Schuld von sich
  5. Das große Teilen auf der Straße

Werbung



Rad

Leihradsystem

"oBike"-Leihräder werden massiv reduziert

20180328Obike - © APAweb/AFP, Geoffroy van der Hasselt Wien. Der stationslose Leihradanbieter "oBike" reduziert seine Flotte in Wien massiv. Demnach werden 800 Räder abgezogen, 1... weiter




Wien Palais Schönbrunn nach Baden über die nächtliche Wiener Neustädter Straße B17 im Winter

Fatbike und Schibekleidung Der gelernte Vorstadt- Österreicher eifert auf der Piste seinen alpinen Idolen nach ohne dabei zu erfrieren. Wenn es aber darum geht sich oder seine... weiter









Werbung