Welche Rolle können und werden die Konsumenten hier haben?

Die Konsumenten werden hier natürlich eine Rolle spielen. Denn klimabewusste Käufer werden sich vor allem für Produkte entscheiden, die energieeffizient und klimafreundlich sind. Denken Sie nur an Kühlschränke und Waschmaschinen. Und dann gibt es natürlich die Automobilindustrie, wo Energieeffizienz seit jeher eine große Rolle spielt und nun die Elektroautos immer stärker in den Vordergrund treten.

Im Zusammenhang mit der Pariser Klimakonferenz war sehr viel von Emissionseinsparungen die Rede. Allerdings war das vor allem eine technische Frage. Viele kritische Stimmen meinen allerdings, dass wir den Klimawandel überhaupt nur dann in den Griff bekommen, wenn wir unseren konsumbasierten Lebensstil dramatisch ändern.

Wir machen uns für Energieeffizienz stark. Das ist unser Beitrag.