Aksel Lund Svindal vertritt die Immobiliengesellschaft Signa als Botschafter. - © reu/Denis Balibouse
Aksel Lund Svindal vertritt die Immobiliengesellschaft Signa als Botschafter. - © reu/Denis Balibouse

Der Verband der österreichischen Markenindustrie freut sich über ein Teilnehmerplus bei der diesjährigen Markenartikel-Kampagne. Heuer sind 28 Unternehmen mit 34 Marken dabei, im Vorjahr waren es 24 Unternehmen und 30 Marken. Neu unter den Teilnehmern ist etwa der Schwedenbomben-Hersteller Niemetz. Mit der Kampagne soll auch die Bedeutung von Markenartikel für die Konsumstimmung hervorgestrichen werden. Verbandspräsident Günter Thumser meinte, dass nur diejenigen Marken wirtschaftlich durchsetzen können, die kontinuierlich Qualität und Innovation bieten.

Skifahrer Svindal ist Markenbotschafter für Signa

Die Immobiliengesellschaft Signa des Tiroler Investors Rene Benko hat den Skifahrer Aksel Lund Svindal als Markenbotschafter unter Vertrag genommen. Der Norweger ist Olympiasieger, Weltmeister und derzeit Weltcup-Erster. "Aksel Lund Svindal passt ideal zu unseren unternehmerischen Werten, zu unseren Visionen und zu unseren Kernkompetenzen", so Benko. Die Signa-Unternehmensgruppe ist seit mehr als dreizehn Jahren tätig und verfügt derzeit eigenen Angaben zufolge über ein Immobilienvermögen von mehr als sechs Milliarden Euro.

Neue Wiener Ethnomarketing-Agentur

Helena Savin hat eine Ethnomarketing-Agentur in Wien mit dem Namen Savin Marketing gegründet. Die Gründerin mit serbischen Wurzeln ist auf die Zielgruppe der Migranten aus Bosnien, Kroatien und Serbien spezialisiert.

Comm:unications mit zwei Neukunden

Comm:unications, die Wiener PR-Agentur von Sabine Pöhacker übernimmt die Pressearbeit für DiningCity. Aktuelles Projekt ist die Restaurantwoche, die vom 15. bis 25. Februar in Österreich stattfindet. Während dieser Zeit bieten 60 Partner-Restaurants Gourmet-Küche günstiger an. DiningCity.com ist ein Online-Restaurantführer, der 1998 von Jeroen van den Brink in Amsterdam gegründet wurde. Seit 2006 wird das Konzept als Franchisemodell umgesetzt. In Wien ist DiningCity seit 2009 aktiv. Comm:unications unterstützt ab sofort auch Panasonic in Sachen PR und Pressebetreuung in Österreich.