Wien. Die Junge Wirtschaft (JW) bringt gemeinsam mit der Aussenwirtschaft Austria und der Austria Wirtschaftsservice (aws) bis zu zehn herausragende Jungunternehmer nach London. Bei den Pitching Days am 16. und 17. Oktober 2014 treffen sie auf internationale Top-Business-Angels aus Großbritannien und können diese von ihren Geschäftsideen überzeugen.

"Für österreichische Start-ups ist es eine riesengroße Chance, das notwendige Funding, internationales Know-how und den Zugang zu einem neuen Markt zu erhalten. Mit den Pitching Days wollen wir das große Potenzial der heimischen Start-ups fördern und so den österreichischen ,Mark Zuckerbergs‘ zum internationalen Durchbruch verhelfen", sagt Herbert Rohrmair-Lewis, Bundesvorsitzender der JW.

Bis zum 8. September 2014 können sich interessierte Start-ups mit einem vollständigen Businessplan und einem kurzen Motivationsschreiben für die Pitching Days bewerben. Eine Expertenjury wählt die besten Jungunternehmer aus. Bevor es für die ausgewählten Gründerteams nach London geht, werden sie noch in einem speziellen "Pitching-Training" auf ihren Auftritt vorbereitet.

Die Pitching Days London werden im Rahmen der Zukunftsreise Pitching Days der Aussenwirtschaft Austria organisiert. Die Reise- und Aufenthaltskosten sind vom Unternehmen selbst zu tragen. Die Teilnahmegebühr in der Höhe von 690 Euro wird von der Jungen Wirtschaft und dem Austria Wirtschaftsservice übernommen.

Nähere Informationen zu den

Pitching Days sowie zur

Anmeldung finden Sie unter www.pitchingdays.at