Zum Hauptinhalt springen

Teilnahmebedingungen WZ-Engage

1. Geltung

1.1. Diese Teilnahmebedingungen gelten ausschließlich für Verträge betreffend die von der Wiener Zeitung GmbH, FN 172528v, Media Quarter Marx 3.3, Maria-Jacobi-Gasse 1, 1030 Wien („WZ GmbH“), durchgeführte Veranstaltung „WZ Engage“ mit User:innen der wienerzeitung.at (wz.at).

2. Teilnahme

2.1. User:innen können sich zur Teilnahme an der Veranstaltung „WZ Engage“ anmelden, in dem sie auf der Webseite https://wz.at/s/wz-engage die gekennzeichneten Pflichtfelder (Vorname, Nachname, E-Mailadresse, Lebensumgebung sowie Fragestellungen zum Thema Wahlen) ausfüllen und die Anmeldung absenden. Mit dieser Anmeldung anerkennen die User:innen diese Teilnahmebedingungen.

2.2. Die WZ GmbH ist berechtigt, die Anmeldung anzunehmen, indem sie die User:innen schriftlich per E-Mailnachricht oder Telefon entsprechend informieren.

2.3. Die User:innen nehmen an der Veranstaltung „WZ Engage“ freiwillig teil. Es besteht kein Anspruch auf die Teilnahme oder Entgelt.

3. Obliegenheiten der User:innen bei Teilnahme an der Veranstaltung „WZ Engage“

3.1. Die User:innen stellen voraussichtlich bis zu 6 Stunden ihrer Zeit für die Veranstaltung „WZ Engage“ zur Verfügung und nehmen aktiv an der Veranstaltung teil sowie beantworten Fragen vollständig, wahrheitsgetreu und richtig.

3.2. Die User:innen nehmen zur Kenntnis, dass im Rahmen der Veranstaltung „WZ Engage“ produktbezogene Fragestellungen erörtert werden und werden die Fragestellungen, Inhalte der Veranstaltung oder Ergebnisse nicht weitergeben oder -verwenden bzw. -verwerten.

4. Ergebnisse der Veranstaltung

4.1. Die WZ GmbH verwendet die Ergebnisse der Veranstaltung „WZ Engage“ ausschließlich unternehmensintern zur Verbesserung von wz.at.

5. Datenschutzerklärung

5.1. Die Datenschutzerklärung für die Veranstaltung ist hier abrufbar.

6. Sonstiges, Schlussbestimmungen

6.1. Die WZ GmbH behält sich das Recht vor, User:innen von Veranstaltung „WZ Engage“ auszuschließen, die gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen. Die WZ GmbH behält sich weiters ausdrücklich vor, die Veranstaltung „WZ Engage“ ohne Nennung von Gründen abzubrechen. Dies gilt insbesondere, wenn die Veranstaltung nicht planmäßig ablaufen kann, so etwa beim Auftreten von Computerviren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus anderen technischen und/oder aus rechtlichen Gründen, dies gilt auch bei Manipulationen oder Manipulationsversuchen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung beeinflussen.

6.2. Für diese Teilnahmebedingungen gilt ausschließlich österreichisches Recht. Für Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist das sachlich und örtlich zuständige Gericht am Sitz des Veranstalters in Wien zuständig.

Stand: 05.08.2024