Meine Wahltante und Nachbarin "Maria Fiala" (nach Trauungen später Maria Fiala Flitschek bzw. Maria Kugler) war Balletttänzerin an der Wiener Staatsoper. Ich besitze ein ganzes Album mit Fotos, Zeitungsberichten, Plakaten einer Tournee usw. Der damalige Ballettmeister war Herr Godlewski. Anbei ein Artikel, ich weiß nicht, ob damals das "Wiener Journal" schon zur "Wiener Zeitung" gehörte. (Anm. d. Red.: Das "Wiener Journal" wurde 2002 von der "Wiener Zeitung" erworben.)

Der Artikel stammt aus 1928. Als Kind habe ich ihn aufregend gefunden, da ich dadurch bemerkte, dass meine Wahltante berühmt gewesen ist. Sie ist 1985 im Alter von 91 Jahren verstorben. Auf dem Foto ist sie die Dritte von links, stehend. Ich bin seit Jahren eine begeisterte "Wiener Zeitung"-Leserin! Liebe Grüße.

Elisabeth Gimenez,

privat
privat

(Jg. 1961),

1040 Wien