Was motiviert die Jugend an der Europawahl teilzunehmen?

Wir suchen den besten EU-Wahlspot! Mehr als 70 sehenswerte Video-Beiträge wurden von Schulen aus ganz Österreich zum Schülerwettbewerb "Future Challenge" eingereicht.

Jetzt kommt es auf Ihre Stimme an – die 4 besten Videos gewinnen.

Voten Sie mit und "liken" Sie Ihren Favoriten.

>>Hier geht’s zu den Videos<<

Voting Zeitraum: 12. April bis 12. Mai 2019.

++++++++++++++++++++++++++++

Zum Schülerwettbewerb "Future Challenge":

Die erste Wiener Zeitung "Future Challenge" fand 2016/17 zum Thema "Flüchtlinge – Alle reden über Flüchtlinge: Aber was sagt die Jugend?" statt und war ein voller Erfolg.

Im heurigen Schuljahr dreht sich alles um die Europawahl. Diese Wahlen zum Europäischen Parlament sind entscheidend für die Zukunft Europas. Aber interessiert die EU noch jemanden? Warum überhaupt wählen?

Die "Wiener Zeitung" will es wissen und zwar von den jungen Menschen in Österreich: Gesucht wird der beste Wahlwerbespot für Europa, der auch die größten Skeptiker dazu bringt, an der Europawahl teilzunehmen.