Schönherr. Schönherr hat die UniCredit Bank Austria bei allen rechtlichen Schritten bezüglich der Implementierung ihrer Social Impact Banking Initiative in Österreich umfangreich beraten. Die UniCredit Bank Austria ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank. Social Impact Banking ist eine Initiative der UniCredit, die unbeachtet der Investitionsrendite Personen und Unternehmen fördert, die einen wertvollen sozialen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Das Schönherr-Team wurde von Stefan Kühteubl (Partner), Teresa Waidmann (Rechtsanwältin) und Manuel Ritt-Huemer (Rechtsanwalt) geleitet.

TPA. Marion Bachinger und Lukas Glattauer wurden mit 1. Jänner 2020 zu Directors beim Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen TPA befördert. Die Steuerberaterin Marion Bachinger (36) ist seit sieben Jahren bei TPA und hat ihren fachlichen Fokus auf Rechnungswesen gelegt. Der gebürtige Wiener Lukas Glattauer (39) war vierzehn Jahre als Wirtschaftsprüfer bei einer Big Four Kanzlei tätig, bevor er 2019 zur TPA Wirtschaftsprüfung wechselte.

Arbeitsrecht. Das Handbuch über "Restrukturierungen und Arbeitsrecht" ist in zweiter Auflage erschienen. Der Autor Philipp Maier, Leiter der Wiener Arbeitsrechtspraxis der internationalen Anwaltskanzlei Baker McKenzie, ist auf Unternehmensrestrukturierungen spezialisiert und hat bereits zahlreiche namhafte Reorganisationen betreut. Das Handbuch in zweiter Auflage behandelt nun ausführlich die Transformation von Organisationsstrukturen in Unternehmen. Auch moderne Arbeitszeitmodelle sind als Schwerpunkt dazugekommen. Aktualisiert wurden die arbeitsrechtlichen Klassiker wie Betriebsübergang, -änderungen oder Personalabbau - und dessen Alternativen.