Clemens Willvonseder
Clemens Willvonseder

Karriere. Der Steuerrechtsexperte Clemens Willvonseder (30) verstärkt das Tax-Team von Binder Grösswang. Willvonseder ist als Avocat à la Cour in Luxemburg zugelassen und in die Liste der Niedergelassenen Europäischen Rechtsanwälte in Österreich eingetragen. Zuletzt war er Associate bei Arendt & Medernach in Luxemburg und davor Assistent an der WU Wien.

Buchtipp. Einblicke in die Praxis erfolgreicher Compliance-Management-Systeme bietet das von Bernhard Kofler-Senoner, Kartellrechtspartner bei Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati Rechtsanwälte (CHSH), herausgegebene Handbuch "Compliance Management für Unternehmen." Es beschreibt, welche individuellen Maßnahmen ein Unternehmen setzen kann, um erst gar nicht in die Gefahr rechtswidriger Aktivitäten zu geraten. Ein Teil des Buches widmet sich dem Krisenmanagement. Das Werk ist im Verlag Österreich erschienen, hat 478 Seiten und kostet 99 Euro.

Jubiläum. Die Anwaltskanzlei bpv Hügel feiert heuer ein mehrfaches Jubiläum. Seit 30 Jahren ist die Kanzlei in Österreich (Wien, Mödling, Baden) am Markt, seit fast 20 Jahren in Brüssel und seit 10 Jahren mit bpv Legal auch in Prag, Budapest, Bukarest und Bratislava. Das Jubiläum wurde mit 250 Gästen aus dem In- und Ausland im Palais Schönburg in Wien begangen.

Laut dem aktuellen Ranking von JUVE (Verlag für juristische Information GmbH) gehört bpv Hügel zu den Aufsteigern der Top-15 Wirtschaftskanzleien des Landes.