US-Wahl 2020

Alles zur Präsidentschaftswahl vom November 2020: Reportagen von unserem Korrespondenten, Analysen, Kommentare und Hintergrundgeschichten.


USA 5 1
Biden macht Buttigieg zum Verkehrsminister Sein früherer demokratischer Konkurrent aus dem Präsidentschaftsrennen gewann während seiner Kampagne enorm an Profil. Er wäre zudem der erste offen homosexuelle Minister in der Geschichte des Landes.
Bild zu Biden setzt auf Frauenpower
USA
Biden setzt auf Frauenpower

Jen Psaki wird Regierungssprecherin, Wahlkampfmanagerin Kate Bedingfield Kommunikationsdirektorin im Weißen Haus.

3 3
Bild zu Trump blitzt erneut vor Gericht ab
Präsidentschaftswahl
Trump blitzt erneut vor Gericht ab

Ein Berufungsgericht im Staat Pennsylvania lehnte eine Klage gegen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl als...

9 2
Bild zu Biden will Blinken zum Außenminister machen
Personalia
Biden will Blinken zum Außenminister machen

Während der Sieger der US-Präsidentschaftswahl sein Team zusammenstellt, kämpft Donald Trump nach wie vor gegen die...

7
Bild zu Die nächste Wahlschlacht in den USA
Georgia
Die nächste Wahlschlacht in den USA

Zwei Stichwahlen für den US-Senat in Georgia entscheiden, ob Joe Biden durchregiert oder die Republikaner den neuen...

15 2
Bild zu Das entglittene Land: Obama veröffentlicht seine Memoiren
The Promised Land
Das entglittene Land: Obama veröffentlicht seine Memoiren

In "The Promised Land" erinnert sich der erste schwarze US-Präsident an die erste Amtszeit sowie den Weg dorthin...

7 4
Bild zu Mitch McConnell - der Puppenspieler der Konservativen
Porträt
US-Senat
Mitch McConnell - der Puppenspieler der Konservativen

Mitch McConnell ist der mächtige Mann im Hintergrund. Während alle Augen auf Donald Trump geheftet waren...

27 3
Bild zu Medien: Biden besiegt Trump mit 306 zu 232
US-Wahl
Medien: Biden besiegt Trump mit 306 zu 232

Demokrat kann sich auch Georgia sichern

28 10
Bild zu Hotels oder TV-Imperium: Was macht Trump als Ex-Präsident?
US-Wahl
Hotels oder TV-Imperium: Was macht Trump als Ex-Präsident?

Donald Trump wird wohl in knapp 70 Tagen aus dem Weißen Haus ausziehen müssen. Dass er dann nur noch golfen geht...

15 9
Bild zu Keine Hinweise auf Wahlbetrug
US-Wahl 2020
Keine Hinweise auf Wahlbetrug

Den Republikanern schwimmen aufgrund von mangelnden Beweisen sämtliche Felle für einen juristischen Sieg davon.

50 6
Bild zu US-Demokraten behalten Mehrheit im Repräsentantenhaus
+Grafik
US-Wahl 2020
US-Demokraten behalten Mehrheit im Repräsentantenhaus

Das Rennen im Senat ist weiter offen.

19 2
Bild zu Wohin steuern die USA?
Joe Biden
Wohin steuern die USA?

Pandemie, Wirtschaftsflaute und Rassismus: Der neue US-Präsident Joe Biden ist mit zahlreichen Problemen konfrontiert.

5 11
Bild zu Wahlanfechtung: Mitch McConnell stärkt Trump den Rücken
US-Wahl 2020
Wahlanfechtung: Mitch McConnell stärkt Trump den Rücken

Der mächtige Mehrheitsführer im Senat gilt als gewiefter Taktiker.

13 8
Bild zu Biden - wer hoffen darf, wer bangen muss
Analyse
US-Wahl 2020
Biden - wer hoffen darf, wer bangen muss

Der "President elect" will international völlig andere Akzente setzen als sein Vorgänger...

24 7
Bild zu Klagen, Schulden und Loslassen
US-Amtsübergabe
Klagen, Schulden und Loslassen

Joe Biden ist zum 46. Präsidenten der USA gewählt worden. Dass Nummer 45 noch an der Macht hängt, ist kein Geheimnis.

5 3
Bild zu Joe Bidens Sieg und die Folgen für die Wirtschaft
US-Wahl 2020
Joe Bidens Sieg und die Folgen für die Wirtschaft

Handel, Börsen und Klima - was vom neuen US-Präsidenten zu erwarten ist.

3 2
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren