• vom 16.12.2018, 17:17 Uhr

Kindergarten


Wimmelbild

Let's look for the animals!




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Mathias Ziegler

  • Ein Tiersuchspiel zum Englischlernen.



300 Tiere vom Katta bis zur Sandfliege haben sich auf der Spielfläche versteckt - und jetzt gilt es, beim Aufdecken der jeweiligen Karte das richtige Tier am schnellsten zu finden. Das Ganze natürlich auf Englisch, denn das Spiel soll neben der Schulung von Reaktion und Auge noch einen weiteren Mehrwert haben. Die Tiere sind süß gezeichnet und schön bunt - trotzdem braucht man nicht zu glauben, die Suche wäre einfach (siehe die eingangs erwähnt Zahl zu Beginn). Zumal nicht nur bekannte Tiere wie Nilpferd, Leopard oder Giraffe zu suchen sind, sondern auch außergewöhnliche Arten von der Greifschwanz-Lanzenotter
über das Große Hasenmaul (na, was für ein Tier mag das wohl sein - und wie heißt es auf Englisch?) bis zum Giraffenhals-Käfer. Zum Glück haben die Kärtchen eine zweite Seite, auf die das jeweilige Tier gezeichnet ist, sodass man eine leichte und eine schwierige Spielvariante hat (zumindest bei ersterer sind Erwachsene nicht unbedingt im Vorteil). Und wenn man genug hat, dreht man einfach das Spielbrett um und sucht neue Tiere.

I Saw It First! - Jungle
Laurence Kind Verlag; ab 3 Jahren; 24,99 Euro





Schlagwörter

Wimmelbild, Tiere, Englisch, Spiel, Kinder

Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2019
Dokument erstellt am 2018-12-14 18:25:57
Letzte Änderung am 2018-12-14 18:51:54


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Unis müssen Prüfungsaktivität und Zahl der Abschlüsse steigern
  2. Neue Vorgaben zum Start werden erprobt
  3. "Eine Alternative zum Kaffeehaus"
  4. Experten sehen Handlungsbedarf bei Kopftuchverbot
Meistkommentiert
  1. Experten sehen Handlungsbedarf bei Kopftuchverbot
  2. "Eine Alternative zum Kaffeehaus"

Werbung




Werbung