• vom 29.01.2019, 16:19 Uhr

Schule

Update: 31.01.2019, 16:19 Uhr

Bayern

Volksschulen planen WC für drittes Geschlecht




  • Artikel
  • Kommentare (6)
  • Lesenswert (2)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von WZ Online, APA, dpa

  • Das Vorhaben wird derzeit für drei neue Standorte um München diskutiert.

"Schulen, die aktuell eine solche Möglichkeit der dritten Toilette anbieten, sind uns derzeit nicht bekannt", sagte ein Sprecher des bayerischen Kultusministeriums. Hier ein Bild aus der Universidad Iberoamericana in Mexiko City. - © APAweb/AFP, Pedro Pardo

"Schulen, die aktuell eine solche Möglichkeit der dritten Toilette anbieten, sind uns derzeit nicht bekannt", sagte ein Sprecher des bayerischen Kultusministeriums. Hier ein Bild aus der Universidad Iberoamericana in Mexiko City. © APAweb/AFP, Pedro Pardo

München. In drei Volksschulen im Münchner Umland können die Schüler womöglich künftig zwischen drei stillen Örtchen wählen: einem für Mädchen, einem für Buben und einem für das dritte Geschlecht. Entsprechende Pläne gibt es für neue Schulgebäude in Pullach, Taufkirchen und Garching.

In Pullach ist die Idee für eine solche Toilette von einer externen Schulberaterin vorgebracht worden, bestätigte eine Gemeindesprecherin am Dienstag. Noch befinde man sich allerdings noch nicht einmal in der Planung. In Garching hingegen stehen laut der Münchner Zeitung "tz" die Pläne schon, in Taufkirchen prüfe ein Architekturbüro die Idee. Mit den Klos für das dritte Geschlecht wären die Volksschulen Vorreiter im Freistaat. "Schulen, die aktuell eine solche Möglichkeit der dritten Toilette anbieten, sind uns derzeit nicht bekannt", sagte ein Sprecher des bayerischen Kultusministeriums.





Schlagwörter

Bayern, Deutschland, Geschlechter, WC

6 Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)



Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2019
Dokument erstellt am 2019-01-29 16:21:29
Letzte Änderung am 2019-01-31 16:19:33



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Faßmann findet "kein wirkliches Haar in der Suppe"
  2. Technische Studien boomen
  3. Schichtwechsel bei Semesterferien
Meistkommentiert
  1. Faßmann findet "kein wirkliches Haar in der Suppe"

Werbung




Werbung