• vom 29.08.2012, 14:00 Uhr

Bücher aktuell


Kreatives Chaos

Addison, Amanda: Ein Cottage zum Verlieben




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Monika Jonasch



Jeder Neuanfang hat seinen Preis, das muss auch Laura Lovegrove feststellen, als ihr Mann aufs Land versetzt wird. Mit zwei Kindern in einem alten Cottage in Norfolk ländlich isoliert fällt Laura das Landleben auf den kreativen Kopf. Sie trauert ihren Freunden und dem leichteren Leben in London hinterher. Chaos gehört zu Lauras Alltag wie Stoffdesign zu ihrem nicht unbedingt rentablen Beruf. Statt Mode dominieren am Land jedoch grüne Gummistiefel. Zur Sinnkrise kommt schließlich noch ein Hausbrand und schon ist auch noch Lauras Second-Hand-Kleidersammlung beschädigt. Und dann, als alles ganz schlimm scheint, die Familie im Wohnwagen wohnen muss, ihr Lehrauftrag im College am seidenen Faden hängt und ihr Mann nur noch vier Tage die Woche arbeiten kann, weil die Finanzkrise zugeschlagen hat, gelingt plötzlich alles. Laura erfindet sich neu, recycelt die Stoffe ihrer beschädigten Altkleider-Sammlung in Form von nützlichen kleinen Accessoires. Die Familie wächst wieder zusammen und der Sommer am Land ist auch nicht so schlimm wie der Winter. Neue Freunde, neue Ideen - ein Neubeginn eben. Dass all das nicht so einfach ist, vermittelt diese Erzählung auf vielen Seiten voller kreativem Chaos. Erzählt wird aber locker und durchaus witzig - für Mütter teilweise mehr als nachvollziehbar. Frauenlektüre, sowieso, aber nett und gut präsentiert mit einer sympathischen Heldin.


Amanda Addison: Ein Cottage zum Verlieben. Goldmann; ca. 9 Euro

Artikel erschienen am 24. August 2012 in: "Wiener Zeitung", Beilage "Wiener Journal", S. 30



Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2012-08-21 16:14:04


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Das mörderische Internet der Dinge
  2. Lieber ein Gutmensch als ein "Schlechtmensch"
  3. Kurz ist gut
Meistkommentiert
  1. Lieber ein Gutmensch als ein "Schlechtmensch"
  2. Das mörderische Internet der Dinge

Werbung




Werbung