• vom 01.04.2015, 14:07 Uhr

Bücher aktuell

Update: 01.04.2015, 14:43 Uhr

Jugendroman

Kampf um die Krone




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Mathias Ziegler

  • Tui T. Sutherland: "Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen" - Auftakt zu einer neuen Serie im Reich der fligenden Feuerspeier.



Drei Drachenprinzessinnen streiten um den Thron, jahrelang toben die Schlachten der verfeindeten Heere, denn jede von ihnen ist mit anderen Drachenrassen verbündet. Und nur eine Handvoll Drachlinge – so lautet die Prophezeiung – wird den Krieg der Drachen beenden können. Eine düstere Welt zeichnet Tui T. Sutherland in ihrem neuen Jugendroman "Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen", der im sagenhaften Pyrrhia spielt – und der um einiges blutrünstiger ist, als man es von einem Jugendbuch erwarten würde. Da wird gemordet, gebrandschatzt und intrigiert, offen und feige gekämpft. Und mittendrin fünf junge Drachen verschiedener Rassen, die irgendwie nicht so ganz davon überzeugt sind, dass sie tatsächlich in der Lage sein sollen, die Prophezeiung, die angeblich auf sie zutrifft, zu erfüllen.

Spannend ist es auf jeden Fall – bis zum unvermeidlichen Cliffhanger nach 352 Seiten, denn natürlich ist es erst der Auftakt zu einer ganzen Saga. Darin hat Sutherland schon Erfahrung, hat sie doch auch schon an den Serien "Warrior Cats", "Seekers", "Survivor Dogs" und "Magic Park" mitgeschrieben. Diesmal jedenfalls tobt sie sich ordentlich aus und lässt das Blut nur so fließen. Auch wenn zwischendrin auch ein bisschen zarte Verliebtheit und Teenager-Rebellion mit dabei ist. Alles in allem also eine ansprechende Geschichte, wohl eher für etwas ältere Jugendliche.

Tui T. Sutherland:
Wings of Fire
– Die Prophezeiung der Drachen
Loewe Verlag; 352 Seiten; 15,40 Euro





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2015-04-01 14:41:27
Letzte Änderung am 2015-04-01 14:43:26


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Mord mit Stil
  2. Der Ursprung der Wiederholung
  3. sand
Meistkommentiert
  1. Österreichischer Buchpreis für Daniel Wisser
  2. Unmündige Anklage
  3. Die ganze Grausamkeit des Holocaust

Werbung




Werbung