• vom 19.12.2015, 21:25 Uhr

Bücher aktuell

Update: 19.12.2015, 21:44 Uhr

Jugendbuch

Großes Fantasy-Finale




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Mathias Ziegler

  • Kari & Tui T. Sutherland: "Magic Park" - die Fabeltier-Trilogie geht erfolgreich zu Ende.

Wie überlebt man eine Basilisken-Attacke? Wie putzt man einem Drachen die Zähne? Und vor allem: Wo ist die goldene Gans? Noch vor einer Woche, hätte der Teenager Logan Wilde sich nicht einmal träumen lassen, dass er bald mit solchen und noch viel schwierigeren Fragen konfrontiert werden würde. Denn eigentlich hat ihn nur eine große Frage beschäftigt: Wo ist seine Mutter?



Doch die Antwort darauf hängt direkt mit einer Fabeltier-Menagerie zusammen, in die Logan mehr oder weniger hineinstolpert, als er unverhofft ein Greifenbaby entdeckt und es wieder zurückbringt. Denn Logans Mutter arbeitet für dieselbe Organisation, die auch für den "Magic Park" zuständig ist, in dem Logan rasch Anschluss findet, von dem er seinem Vater aber (noch) nichts verraten darf und will (dass der selber ihm bisher nichts davon verraten hat, erfährt Logan erst später). Und gemeinsam mit der Familie Kahn, die den Park führt und in deren Tocher Zoe er sich unweigerlich verliebt, macht er sich auf die Suche nach seiner Mutter, die vermutlich entführt wurde, als sie einen chinesischen Wasserdrachen hierher bringen wollte.

Im Verdacht haben Logan und Zoe ausgerechnet die Eltern von Zoes früherer bester Freundin Jasmin, die aber mit Krakentinte behandelt wurden, um ihre Erinnerungen an den "Magic Park" zu löschen - was nur offensichtlich nicht so ganz funktioniert hat. Nachdem er Park mehrmals sabotiert wurde, kommt es nun in Band 3 zum großen Finale, in dem noch mehr Fabelwesen auftauchen und Kari Sutherland und ihre Schwester Tui T. Sutherland, die auch schon mit ihrer Drachensaga "WIngs of Fire" für Furore gesorgt hat, noch einmal ordentlich Fantasy-Vollgas gehen. Ein unterhaltsamer Teenie-Roman mit vielen bunten Tieren.

Kari & Tui T. Sutherland: Magic Park
Band 1: Das Geheimnis der Greifen
Band 2: Ein Drachen mit schlechtem Gewissen
Band 3: Das gestohlene Mammut
Loewe Verlag; ab 10 Jahren; je 15,40 Euro





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2015-12-19 21:39:30
Letzte Änderung am 2015-12-19 21:44:22


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Verschwundene Straßennamen
  2. "Ich bin doch nur ein Depp"
  3. Kartografie des Verschwundenen
Meistkommentiert
  1. sand
  2. Die ganze Grausamkeit des Holocaust
  3. Mord mit Stil

Werbung




Werbung