• vom 31.10.2017, 14:21 Uhr

Bücher aktuell


Science Fiction

So viele Leben, so viele Chancen für die Liebe




  • Artikel
  • Lesenswert (0)
  • Drucken
  • Leserbrief




Von Mathias Ziegler

  • Lauren James: "Forever Again - Für alle Augenblicke wir" - ein Herz-Schmerz-Zeitreisen-Roman.



Matthew und Katherine - zwei Menschen in mehreren Zeitebenen. 1745 1854, 2019 und 2039 begegnen einander ein junger Mann und eine junge Frau, die irgendwie immer dieselben zu sein scheinen - oder auch nicht. Und die sich immer ineinander verlieben - oder auch nicht. Das alles unter der Beobachtung einer nicht näher identifizierten höheren Macht, die Eingriffe in die Zeitebene meistens nicht tätigt, aber offenbar jederzeit dazu in der Lage wäre.

Lauren James erzählt ihren Liebesroman auf vier Zeitebenen, in denen die englische Stadt Carlisle von den Jakobiten belagert wird, die Briten den Krim-Krieg zu verlieren drohen, Killerbakterien in einem englischen Labor für den Krieg gegen Europa entwickelt werden und zwei Teenager diesem vorangegangenen Ereignis auf die Spur kommen. Und immer sind die Beteiligten eine Katherine/Kate/Katy/Kit und ein Matthew/Matt, die einander extrem ähnlich sind. Ganz schlüssig wird die Geschichte bis zum Schluss nicht, aufregend ist es allemal. Und die Autorin schafft es, nicht bloß eine epochale Liebesgeschichte zu erzählen, sondern auch die Handlungen drumherum interessant zu gestalten, wobei sie verschiedenste Stile mixt, was manchmal unterhaltsam, manchmal aber auch ein bisschen enervierend ist. Vor allem aber ist das Buch durch die vielen Zeitsprünge in der Erzählung voller Cliffhanger.

Wer übrigens vom Ende nicht befriedigt wird, bekommt eine neue Chance im nächsten Leben - äh, Jahr: Im Frühling 2018 nämlich erscheint die Fortsetzung "Forever Again - Wie oft du auch gehst". Vielleicht hält Band zwei dann auch noch mehr erhellende Fakten für die Aufklärung der Zeitreisen bereit . . .

Lauren James: "Forever Again - Für alle Augenblicke wir"
Loewe Verlag; 382 Seiten; 19,50 Euro; Hörbuch: 19,99 Euro





Leserkommentare




Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Online-Nutzungsbedingungen an.


captcha Absenden

* Pflichtfelder (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)


Dokumenten Information
Copyright © Wiener Zeitung Online 2018
Dokument erstellt am 2017-10-28 14:32:26
Letzte Änderung am 2017-10-28 14:34:32


Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Mord mit Stil
  2. sand
  3. Eine Art ständiges Dräuen
Meistkommentiert
  1. Die ganze Grausamkeit des Holocaust
  2. Mord mit Stil
  3. Tödlicher Kakao

Werbung




Werbung