• vom 01.11.2016, 17:00 Uhr

Literatur

Update: 01.11.2016, 17:12 Uhr

Kinderbuch

Anatomie für Anfänger








Von Mathias Ziegler

  • Antje Helms/Golden Section Graphics: "Mein Körper - erklärt und illustriert"

- © Aus: Antje Helms: "Mein Körper", Verlag Kleine Gestalten

© Aus: Antje Helms: "Mein Körper", Verlag Kleine Gestalten



Wie heilt ein gebrochener Knochen? Warum pendeln eigentlich die Arme beim Gehen normalerweise mit? Wie funktioniert das Gehirn? Und wozu haben Buben Hoden? Fragen über Fragen stellen sich Kinder, sobald sie sich im Heranwachsen auch mit ihrem Körper beschäftigen. Kindgerechte Antworten, sehr verknappt, aber gut verständlich und anschaulich illustriert, gibt "Mein Körper" aus dem Verlag Kleine Gestalten. Wissenschaftsjournalistin Antje Helms hat die deutschen Texte zu den Bildern geschrieben, die von Golden Section Graphics schon für die englischsprachige Ausgabe gezeichnet wurden.

Antje Helms/Golden Section Graphics:
Mein Körper - erklärt und illustriert

Verlag Kleine Gestalten; 48 Seiten; ab 6 Jahren; 20,50 Euro





Free books provided by Bookboon.com




Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Künstlicher Leberfleck als Frühwarnsystem
  2. Beethoven in der Manege
  3. Genetische Anpassung
  4. Wie ist es um die Türkei unter Erdogan bestellt?
  5. Lebenswerkpreis posthum an Wilfried Scheutz
Meistkommentiert
  1. Asylrecht Neu bringt etliche Verschärfungen
  2. Soros-Uni kommt nach Wien
  3. Verbot in Volksschulen laut Verfassungsdienst zulässig
  4. Strache will Kopftuch-Verbot bis an die Unis
  5. Plan B mit Nebenwirkungen

Werbung




Werbung


Werbung