• vom 01.11.2016, 17:00 Uhr

Literatur

Update: 01.11.2016, 17:12 Uhr

Kinderbuch

Anatomie für Anfänger








Von Mathias Ziegler

  • Antje Helms/Golden Section Graphics: "Mein Körper - erklärt und illustriert"

- © Aus: Antje Helms: "Mein Körper", Verlag Kleine Gestalten

© Aus: Antje Helms: "Mein Körper", Verlag Kleine Gestalten



Wie heilt ein gebrochener Knochen? Warum pendeln eigentlich die Arme beim Gehen normalerweise mit? Wie funktioniert das Gehirn? Und wozu haben Buben Hoden? Fragen über Fragen stellen sich Kinder, sobald sie sich im Heranwachsen auch mit ihrem Körper beschäftigen. Kindgerechte Antworten, sehr verknappt, aber gut verständlich und anschaulich illustriert, gibt "Mein Körper" aus dem Verlag Kleine Gestalten. Wissenschaftsjournalistin Antje Helms hat die deutschen Texte zu den Bildern geschrieben, die von Golden Section Graphics schon für die englischsprachige Ausgabe gezeichnet wurden.

Antje Helms/Golden Section Graphics:
Mein Körper - erklärt und illustriert

Verlag Kleine Gestalten; 48 Seiten; ab 6 Jahren; 20,50 Euro





Free books provided by Bookboon.com



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Rationalität gegen Reizüberflutung
  2. Meister wird nun wie Bachelor gewertet
  3. Das große Reinemachen
  4. Wenn der Computer macht, was er will
  5. 2063
Meistkommentiert
  1. Ein Buch als Zündstoff für eine Politik-Debatte
  2. Wenig Chancengerechtigkeit bei Hochschulbildung
  3. Keine Ausnahmen bei Lehre für Asylwerber
  4. Tauende Böden
  5. Österreich behält Grenzkontrollen bei

Werbung




Werbung