• vom 20.04.2017, 14:47 Uhr

Literatur

Update: 20.04.2017, 15:36 Uhr

Kinderbuch

Nur nicht beißen lassen








Von Mathias Ziegler

  • Bob Konrad & Artur Bodenstein: "Fanta Lemonski - Die Sache mit dem Zombie-Pony" - lauter Untote und Teenager-Schwärmereien.



Keine Angst, es geht gut aus, und am Ende haben sich (fast) alle lieb (und überdies gibt es einen Cliffhanger, der einen nächsten Band verspricht). Bis dahin muss Fanta Lemonski aber ein urarges Abenteuer bestehen, in dem sie fast von einem Zombie-Dackel gebissen wird, dem sie auf ihrem Zombie-Pony nachgeritten ist, nachdem sie eine Zombie-Gurke gestohlen hat, um damit einen Mitschüler und Tennisstar zu retten, der zum Zombie zu mutieren droht.

Ja, es wimmelt nur so von (beinahe) Untoten in Bob Konrad und Artur Bodensteins Kinderroman "Fanta Lemonski - Die Sache mit dem Zombie-Pony", in dem die 13-jährige Fanta (die ihren Vornamen hasst, aber ihre Eltern liebt, auch wenn ihre Mutter versehentlich ein Geist geworden ist und ihr Vater dauernd Monster jagt und mit nach Hause bringt - wobei, eigentlich liebt Fanta ihn gerade dafür) unverhofft ein Zombie-Pony bekommt. Und als sie es in die Schule mitnimmt, geht das Schlamassel los, weil das Pony den Tennisstar der Schule beißt. Nebenbei entwickelt sich daraus noch eine verhinderte Love-Story, während parallel dazu Fantas Vater nach der Ursache für das gehäufte Auftreten von Zombie-Tieren sucht. Das alles in spritzig-witziger Sprache und unheimlich spannend. Wenn man sich erst einmal auf die Untoten eingelassen hat, macht das Buch wirklich Spaß.

Bob Konrad & Artur Bodenstein:
Fanta Lemonski - Die Sache mit dem Zombie-Pony
Arena Verlag; 217 Seiten; 13,40 Euro; ab 11 Jahren





Free books provided by Bookboon.com



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Mord mit Stil
  2. Frostige Supererde in galaktischer Nachbarschaft entdeckt
  3. Update für das Kilogramm
  4. EU kippt österreichische Regelung gegen "Sozialdumping"
  5. Tod durch Selfies
Meistkommentiert
  1. Materie am Punkt ohne Wiederkehr
  2. Grüne fordern Asyl für Asia Bibi
  3. Lehrer für Start des Schulpakets erst 2020
  4. "Mit Helden tun wir uns schwer"
  5. Tod durch Selfies

Werbung




Werbung