• vom 06.10.2017, 16:16 Uhr

Literatur

Update: 06.10.2017, 16:25 Uhr

Kinderbuch

Ein Dino ist nicht gern allein








Von Mathias Ziegler

  • Dieter Wiesmüller: "Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers"



Der kleine DInosaurier Pernix hat als Einziger aus seinem Gelege überlebt. Jetzt streift er durch die Urzeit und sucht Futter. Dabei findet er manche Feinde und eine Freundin. In kurzen Sätzen und bunten Bildern (deren etwas pixelige Aufmachung allerdings gewöhnungsbedürftig ist) erzählt Dieter Wiesmüller die Geschichte eines kleinen Dinos, der erst allein ist und dann seine Jungen verteidigt. Nicht ganz gewaltfrei, dafür mit der üblichen Botschaft, dass man gemeinsam stärker ist.

Dieter Wiesmüller:
Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers
Atlantis Verlag; 40 Seiten; 14,95 Euro





Free books provided by Bookboon.com




Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Stadt Wien schickt 6-Jährige allein durch die Stadt
  2. Forscher rekonstruieren Gesicht des ältesten Skeletts Amerikas
  3. "Stammzellforschung steht vor Revolution"
  4. Caritas klagt erfolgrech gegen Online-Postings
  5. "Viele Dinge haben sich zufällig ergeben"
Meistkommentiert
  1. Meeresspiegel steigt rasant an
  2. Jugend ohne Zukunft
  3. "Österreich macht es uns unnötig schwer"
  4. Neue Regelung für sichere Herkunftsländer
  5. CDU muss "jünger, weiblicher und bunter" werden

Werbung




Werbung


Werbung