• vom 06.10.2017, 16:16 Uhr

Literatur

Update: 06.10.2017, 16:25 Uhr

Kinderbuch

Ein Dino ist nicht gern allein








Von Mathias Ziegler

  • Dieter Wiesmüller: "Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers"



Der kleine DInosaurier Pernix hat als Einziger aus seinem Gelege überlebt. Jetzt streift er durch die Urzeit und sucht Futter. Dabei findet er manche Feinde und eine Freundin. In kurzen Sätzen und bunten Bildern (deren etwas pixelige Aufmachung allerdings gewöhnungsbedürftig ist) erzählt Dieter Wiesmüller die Geschichte eines kleinen Dinos, der erst allein ist und dann seine Jungen verteidigt. Nicht ganz gewaltfrei, dafür mit der üblichen Botschaft, dass man gemeinsam stärker ist.

Dieter Wiesmüller:
Pernix - Die Abenteuer eines kleinen Sauriers
Atlantis Verlag; 40 Seiten; 14,95 Euro





Free books provided by Bookboon.com



Beliebte Inhalte

Meistgelesen
  1. Eine wunderbare Reise zu den Ursprüngen von Jethro Tull
  2. Großer Förderbedarf an jeder sechsten Schule
  3. Extreme Wetterereignisse nehmen zu
  4. Top-Forschungsland hat Sand im Getriebe
  5. "Die Weiden" erleiden Schiffbruch an der Staatsoper
Meistkommentiert
  1. Jugendliche Flüchtlinge werden verlegt
  2. Kritik an und Anzeige gegen Waldhäusl
  3. Grüne wollen U-Ausschuss zu Drasenhofen
  4. Onlinepetition für "modernes Bleiberecht" gestartet
  5. Rudolf Burger: "Ich weiß schlicht keine Antwort"

Werbung




Werbung